Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Böser Blick . . .

WhiteZafi

Eisbär
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
11.01.2008
Beiträge
155
"Danke"
30
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Heute wurden sie endlich geliefert . . .
mattig Scheinwerfer-Blenden :freu:

Morgen werd ich sie lackieren und anbringen . . .

Gibt es bei der Montage etwas auf das mann achten sollte ?
 
Beim Lack trocknen lassen lieber Zeit Lassen ;) und wie wahrscheinlich schon weißt mit klebestreifen fixieren und dann erstmal den Kleber mehrer stunden trocken lassen werend die klebestreifen noch dran sind.

Bei Mattig vlt. noch anpassen?! Weiß ich nicht genau da die ja nich so passgenau sein sollen.

Gruß Sascha
 
Wie Sascha schon schrieb , den Lack gut durchhärten lassen bevor du da mit Klebestreifen raufgehst . Sonst löst der Klebestreifen den Lack an . Und das gibt häßliche Spuren . Und beides gut primern ! Nicht das die Jungs mal auf der Bahn fliegen gehen .;)
 
Moin...
also ich kann mich da nur anschließen...!!
Den Lack lieber ein paar Stunden länger aushärten lassen...
Ich habe meine letzten Sommer angebracht und von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag den Wagen in der Garage gelassen.
Ergebnis: Auch nach einigen Autobahnfahrten (teilw. mit ~180) halten wir immer noch zusammen... ;):rolleyes:
Gruß, Udo
 
SW Blenden zum lackieren bringen und dann mit guten scheibenkleber anbringen und mit klebeband fixieren... anschließend am besten 24h ruhen lassen um sicher zu gehen...
und nicht mit spraydose lackieren, da das nicht gut ausschaut und auch nicht so gut hält bei steinschlägen und sparen tust da uch net...

mfg
 
und um den wichtigsten Tip zum verkleben zu geben:
Achte auf die Verarbeitungstemp des Klebers!
Die meisten benötigen mindestens 15°C bis 20°C Lufttemperatur um richtig durchtrocknen zu können ... und zur Zeit hat es diese Weerte definitiv nicht, denn spätestens Nachts gehen die Werte auf nahezu Null runter ;)

Ansonsten wie schon erwähnt -> den Lack mindestens drei bis vier Tage durchtrocknen lassen,
und dann erst anbringen. Hierbei den Kleber für mind. 24 Stunden antrocknen lassen.

mfg CHris
 
Mennö . . . .:schimpf:

Jetzt hab ich die Scheinwerferblenden . . . und es sowohl zum lackieren als auch zum anbringen zu kalt . . .:cry:

Ich muss das auf euer anraten hin wohl noch verschieben :(
 
Beim Anbau lange genug fixieren. Ich hatte sie am Samstag Morgen angebaut und erst Sonntag abend die Klebebänder ( Kreppband, nix anderes nehmen!!!, sonst reißt Du die Farbe ab)
Markus
 
Auf jeden Fall sehr gut reinigen mit Waschbenzin bevor du den Primer aufträgst. Auf eine Schnelltrocknung mit Heizstrahler würde ich verzichten.
Und lieber ein paar Stunden länger das Klebeband drauf lassen.

Gruß
Carsten
 
Hab meine auch bei + 8 Grad (waren es glaube ich :rolleyes:) geklebt und dafür einen Tag länger die Fixierung der Klebebänder drauf gelassen. Hält bomben fest. Klar, sollte man es nicht tun aber ich konnte nicht bis zum Frühjahr warten :D :nee: Bei Dir dauert es ja nicht mehr allzulange, bis die Temparaturen nach oben gehen, deswegen solltest Du abwägen, ob Du warten kannst oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten