Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bass in der Kofferraumverkleidung

Zafi2.2ed

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
09.06.2006
Beiträge
33
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Moin an alle Zafi Fahrer hab mal ne bescheidene Frage !
Hat schon jemand ein subwoofer in die seitliche Verkleidung vom Kofferraum verbaut ?????
Habe das bald vor weis aber noch nicht genau wie
Antworten oder evtl. ein paar Bilder würden mir bestimmt helfen und währen echt nett.
schöne Fahrt noch
 
moin... soweit ich weiss hat Greg35 das schon so gemacht und ich warte noch auf Bilder von ihm. Ich hoffe das er das hier liest und uns seinen Einbau zeigt. Ich hab das nämlich auch vor aber eine Kiste oder so kommt mir nicht mehr in den Wagen...
 
hast recht bin foh so ein großen kofferraum zu haben und möchte ihn nicht mit ner großen kiste verschandeln! ich habe dran gedacht die ausbuchtung in der verkleidung rauszuschneiden und dan dahinter eine kiste aus gfk zu formrmen was meinst du???
 
das ist natürlich die wahrscheinlich schönste lösung. ich hab aber leider null erfahrung mit gfk und deshalb würd ich mir dann wohl wahrscheinlich jemanden dafür suchen...

willst du dann diese armablage komplett verschliessen? mann müsste dann natürlich noch den einbauort auslitern um zu sehen welcher treiber darin am besten spielt. ich denke das da auch ein 25er ausreicht da der kofferraum ja nicht verschlossen ist...
 
ja so ungefähr habe ich mir das vorgestellt . die gesammte armauflage wollte ich rausschneiden und dann mit einem passenden holzring für den sub zu einer graden fläche laminieren.Dann müste mann eigentlich dahinter genug platz für eine passende kiste haben
 
:ROFLMAO: leichter gesagt als getan trau mich noch nicht so recht nacher klappt es nicht und ich habe ein riesiges loch im seitenteil!!!!!!!!!!!!!!
wie hast du es dir den gedacht gehabt!!!
 
gute frage. auf alle fälle erstmal das seitenteil ausbauen und schauen wieviel plastz dahinter noch bleibt. länglich kann man ja die kiste auch noch bauen wenns irgendwo schmal runtergeht oder so. dann mal grob die literzahl ermitteln und schauen ob man dafür einen guten sub bekommt...

das mit dem ausschneiden ist ja net so wild wenn man sich z.B. ne ersatz-seitenverkleidung beschafft...

dann tät ich die front des ganzen genau bündig vorn abschliessen lassen und mit akustik-vlies beziehen damit es nicht so auffällt...
 
mit dem neuen Seitenteil ist das so ne sache hab schon mal uberall gesucht und nix gefunden und beim FOH wollte ich nicht fragen die wollen bestimmt zu viel !!!!
also zum abschluss hatte ich eigentlich vor das ganze seitenteil zu lackieren damit es wie eine einheit aussieht
 
das wär echt nett:D sag mal haste schon was von greg35 zu diesem thema gehört??????
sein amaturenbrett find ich auch echt klasse schon gesehen
 
Da schließe ich mich an es wunderbar einen so großen kofferraum zu haben dann setze ich mir doch keine box in den Kofferraum. außerdem haben wir 2 kinder und wir brauchen den platz für den kinderwagen! Meine Frau hat nicht´s gegen Zubehör im und am Auto wenn das Geld stimmt nur zu !!!! aber es wird nicht gefuscht und kein platz verbaut !!!!!!!!! Mfg Alex
 
Um einen ordentlichen Klang im Auto zu haben, mußt Du schon etwas von Deinem "Platz" abgeben, ich glaube nicht, das man mal ebend etwas in die Verkleidung baut, keinen Platz damit opfert und es sich am ende auch noch gut anhört?!?!;)

Aber ich lasse mich gerne mit Bildern überzeugen...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

...ach ja, läßt Du dann die Serienboxen mitlaufen oder was machste da???:confused: :confused:


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nadine schrieb nach 4 Minuten und 25 Sekunden:

Also das überzeugt mich, ich weiß ist ein bischen viel aber da kann man dann von richtigem Klang sprechen...
h020.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll der Klang sein unterm Auto?

20cm-Subwoofer im GFK-Gehäuse, platzsparend einsetzbar in die Felge eines vollwertigen Reserverads. Wichtig!! Bitte überprüfen Sie vor der Bestellung, ob Ihr Fahrzeug über ein vollwertiges Reserverad verfügt, das den i-sosub aufnehmen kann!!
199,00 €
 
Und wie soll der Klang sein unterm Auto?
20cm-Subwoofer im GFK-Gehäuse, platzsparend einsetzbar in die Felge eines vollwertigen Reserverads. Wichtig!! Bitte überprüfen Sie vor der Bestellung, ob Ihr Fahrzeug über ein vollwertiges Reserverad verfügt, das den i-sosub aufnehmen kann!!
199,00 €
looool,
ist beim Zafi dann also als Beschallung für die Fußgänger gedacht ... oder wie ?
Ich mein ja nur ... Reserverad unter dem Auto montiert ... ;)

Um einen ordentlichen Klang im Auto zu haben, mußt Du schon etwas von Deinem "Platz" abgeben, ich glaube nicht, das man mal ebend etwas in die Verkleidung baut, keinen Platz damit opfert und es sich am ende auch noch gut anhört?!?!;)
Doch, das ist sehr wohl möglich ... ostet aber ein heiden Geld!
 
...ja, mit Geld ist alles möglich, nur wie sieht das dann verbaut aus??? Hat jemand nen Link oder Fotos von solch einer Verbauung?????
Man sieht gar nichts!!!
Es wird alles hinter der Verkleidung verbaut,
mit extra flachen Lautsprechern.

Der Klang ist bombastisch ... aber wie gesagt -> auch der Preis hat ne klangvolle Höhe ;)

Ich hab so ein Auto auf der Messe gesehen ->
und es wirklich top was die Hi-Fi-Tuner so machen können ;)
 
Zurück
Oben Unten