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- 27.09.2013
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- Zafira Modell
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- Motor (A)
- X16XEL
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- 5 Gang
Hallo Forum,
bei unserem Zafira ist morgens meistens die Batterie leer, nicht immer. Ich hänge die Batterie jetzt täglich ans Ladegerät und fahre eine zweite Batterie im Kofferraum spazieren. Heute morgen wollte er erst wieder nicht und am KiGa ging er aus sobald die Ersatzbatterie getrennt wurde. Die Spannung lag an der Batterie gemessen bei 11,3V dauerte eine kleine Ewigkeit bis ich 14,4V messen konnte, dann blieb er auch an.
Frage: kann sich die Batterie über die LiMa entladen?
Frage: wann ist eine Batterie am ende? manchmal hat sie nach dem laden sogar schon mal bis zu 14,2 Volt. Gerade wieder am Spielplatz war wieder völlig entleert nach nur 2 Stunden, wieder Ersatzbatterie angeschlossen und gewartet bis sich die LiMa bequemte aktiv zu arbeiten und 14,44 Volt an der Batterie gemessen werden konnte. Als die parallel geschaltete Batterie ab war Alle Zeiger ohne Funktion, Servopumpe aus, nach 1,5 km Fahrt war alles wieder in Ordnung... soll heißen alle Lampen aus, Servopumpe mit Funktion.
Was jetzt öfter auftritt ist ABS Lampe leuchtet, dann Airbaglampe inkl. Servopumpenausfall, manchmal dann auch Tachoanzeige und Tankleuchte am spinnen.
Eine ganze Zeit lang kam die MKL bei 2100 Umdrehungen und der Wagen stotterte, das ist so gut wie weg seitdem ich für ca.2000 km Super mir 100 Oktan gefahren habe.
Die Sicherungen 24 und 34 hatte ich gestern gezogen, waren aber leider nicht das Radio 500CDR sondern die Scheibenwischer.
hinten links in der Türe habe ich den üblichen Kabelbruch ohne Kontakt zur Karosserie.
Frage: die Servopumpe arbeitet zwischen durch öfter mal nicht. Arbeitet sie nicht weil die Spannung zu gering ist oder weil sie defekt ist? Kann man das durchmessen? Es ist schon eine Ersatzpumpe...
Auf ibäh gibt es eine neue LiMa für 58euro oder besser gebraucht vom Verwerter?
bei unserem Zafira ist morgens meistens die Batterie leer, nicht immer. Ich hänge die Batterie jetzt täglich ans Ladegerät und fahre eine zweite Batterie im Kofferraum spazieren. Heute morgen wollte er erst wieder nicht und am KiGa ging er aus sobald die Ersatzbatterie getrennt wurde. Die Spannung lag an der Batterie gemessen bei 11,3V dauerte eine kleine Ewigkeit bis ich 14,4V messen konnte, dann blieb er auch an.
Frage: kann sich die Batterie über die LiMa entladen?
Frage: wann ist eine Batterie am ende? manchmal hat sie nach dem laden sogar schon mal bis zu 14,2 Volt. Gerade wieder am Spielplatz war wieder völlig entleert nach nur 2 Stunden, wieder Ersatzbatterie angeschlossen und gewartet bis sich die LiMa bequemte aktiv zu arbeiten und 14,44 Volt an der Batterie gemessen werden konnte. Als die parallel geschaltete Batterie ab war Alle Zeiger ohne Funktion, Servopumpe aus, nach 1,5 km Fahrt war alles wieder in Ordnung... soll heißen alle Lampen aus, Servopumpe mit Funktion.
Was jetzt öfter auftritt ist ABS Lampe leuchtet, dann Airbaglampe inkl. Servopumpenausfall, manchmal dann auch Tachoanzeige und Tankleuchte am spinnen.
Eine ganze Zeit lang kam die MKL bei 2100 Umdrehungen und der Wagen stotterte, das ist so gut wie weg seitdem ich für ca.2000 km Super mir 100 Oktan gefahren habe.
Die Sicherungen 24 und 34 hatte ich gestern gezogen, waren aber leider nicht das Radio 500CDR sondern die Scheibenwischer.
hinten links in der Türe habe ich den üblichen Kabelbruch ohne Kontakt zur Karosserie.
Frage: die Servopumpe arbeitet zwischen durch öfter mal nicht. Arbeitet sie nicht weil die Spannung zu gering ist oder weil sie defekt ist? Kann man das durchmessen? Es ist schon eine Ersatzpumpe...
Auf ibäh gibt es eine neue LiMa für 58euro oder besser gebraucht vom Verwerter?