Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Beide Gläser der Nebelscheinwerfer gebrochen

lazy74

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.08.2010
Beiträge
162
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Eben auf dem Parkplatz ist mir aufgefallen, dass ein Glas vom Nebelscheinwerfer gebrochen ist. Eine Nachschau auf der anderen Seite brachte das gleiche Ergebnis.
Dem Schadensbild nach ist aber kein Fremdverschulden erkennbar.

Durch das Happylightshowmodul sind bei mir die Nebels als Tagfahrleuchten geschaltet und am Tage immer an.

Nun meine Frage, gibt's die Scheiben einzeln? Kennt jemand den Preis? Kann ich die wohl selber wechseln oder muss die Stoßstange dazu runter?
 
Bin mir zwar nicht sicher, aber soviel ich weiß, gibt es die Gläser nicht einzeln. Müssen wohl die gesamten Lampen ersetzt werden. Dann kannst Du Dir gleich richtige TFL auf LED-Basis einbauen. Gibt es incl. der passenden Gitter von Philips beim FOH . Hätte ich schon machen lassen, aber ich will meine Nebellampen behalten, da wir hier ober recht oft Nebel haben.

Gruß captain1949
 
die tfl gibts bei eBay und Co ab 60euro.
die nsw selbst bekommst du nur im ganzen, ab 20euro pro Stück.
 
Eventuell schon. Es sollte immer auch ein solcher Hinweis für Unwissende kommen.

Und MICH interessiert das schon, ob mich da jemand mit Neblern blendet wenn sie gar nicht genutzt werden dürfen .... (das ist was für Prolls mit Propellerfahrzeugen oder 3er Golfs....)
 
Sorry das interessiert niemanden !

ooch mich würds auch interessieren. z.b. wenn ich nen unfall mit dir habe. ob du nun schuld bist oder nicht - zahlen wirst du jedenfalls mit nem auto ohne betriebserlaubnis, ohne zulassung und vermutlich teils ohne versicherungsschutz.
und eigentlich müsstest du sogar einen parkplatz für mich räumen und an der tanke selbstverständlich nach mir tanken und brav warten, denn du dürftest gar nicht da sein.
 
ich hab garatiert nicht vor in irgendjemanden reinzufahren und so tagfahrlichter in neblern gibts aber eben nicht fürn zafi also werd da auch nichts einbauen
Off-Topic:

bin froh das an meinem hänger endlich rückfahrlicht hab was für nen ungebremsten anhänger unblich ist :rolleyes:
 
Also 1. brauchen wir das Thema Neblereinsatz hier nicht mehr ausbreiten, gibt es Seitenweise!!!!
2. Gibt es sehr wohl LEDs als NSW Einsatz!
3. Bei der nächsten HU? Das Ausbauen des HLS Moduls kostet 10 sec.
4. Die Grünen interessiert es kein Stück!!! (da es normale TFL sein könnten und sie nicht über jedes Fahrzeug bescheid wissen!!!seht euch mal Modelle anderer Hersteller an, was die teilweise vorne für TFL haben, sind auch nicht alles LEDs...)

Back to Topic:
Da du das Vorfacelift hast, wirst du sie komplett neu kaufen müssen.
Bei mir war auch die Scheibe kaputt, da es aber Plastik ist/war, habe ich den NSW ausgebaut, Plastik ausgeschnitten und danach ein Stück Plexiglas zurüchtgefeilt. Sieht im Eingebauten Zustand aus, wie Original!

gruß Lars
 
Moooment, mit Seitenweise meinte ich lediglich die Benutzung der NSW´s :)
Aber mit der Lima gebe ich dir recht. meine hält jetzt seit ca. 70tsdkm*auf holz klopf*
 
nach (mal wieder :doof: :rolleyes:) wilden Diskussionen hin und her und Beitrag #14 in diesem Thread weiß ich man auch nicht, was hier los ist.
In Beitrag #4 stand bereits alles drin!

Off-Topic:

Trotzdem Danke an Boris! :D :prost: Mit der NSW-Keule kann man nicht oft genug zuschlagen! :D
 
Man kann doch als Tagesfahrlicht auch einfach das ab Werk eingebaute Tagesfahrlicht nutzen? Das sollte jeder Zafira-B können, nach eventueller Freischaltung.
 
Okay, also diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Nebelscheinw...532992406?pt=DE_Autoteile&hash=item35acd64d96

Wenn es das Theme seitenweise gibt, dann ist das wohl bei mir kein Einzelfall... Wieder eine Schwachstelle beim Zafira entdeckt, nachdem im Novemer die Lima und letzte Woche der Thermostat erst neu gemacht wurde....

Ja ist kein einzelfall Astra H modelle hatten ebenfalls die probleme bei mir wurde es auf kulanz getauscht musst aber anwalt nachhelfen !
 
Man kann doch als Tagesfahrlicht auch einfach das ab Werk eingebaute Tagesfahrlicht nutzen? Das sollte jeder Zafira-B können, nach eventueller Freischaltung.

das sind dann aber die Abblendlichter und seine NSW sind davon auch noch nicht repariert.
 
Korrekt. Ich wollte damit sagen, dass man sich doch die ganze Bastelei(und das nicht ganz legale Nebler-TFL) sparen kann und einfach das TFL freischalten läßt. Aber da driften die Meinungen bestimmt wieder auseinander. ;)
 
Das ist doch mal ein netter Schachzug von Benni :)

Zum Thema TFL: Man kann auch das reine Standlicht als TFL freischalten lassen....beim Licht gibt es verscheidene Programmiervarianten
 
Trinken im Dienst ist verboten ;)

Ich lese lediglich etwas zum Abblendlicht als TFL oder LED als TFL.......so what?!
 
So viel offtopic hier.....

@ Benni: Was würdest du dir denn preislich vorstellen? Was für ein Baujahr ist Dein Zafira? Facelift und OPC passt ja wohl nicht bei meinem 2005er
 
Off-Topic:

taugt denn das STANDLICHT als TFL?

Was hat das jetzt mit deiner Aussage zu tun?!? ... und NEIN, es taugt nichts, bzw nur bedingt...in einer schattigen Allee sicherlich schon.
Aber davon ab, wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass es auch anders geht!:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten