Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Beide lüfter laufen immer und temp kontrolle

270975

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.09.2009
Beiträge
6
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
hilfe ich habe ein problem!!

an meinem zafira a laufen beide,kühlerlüfter und klimalüfter,
ständig,
und im cocpit leuchtet die temperauturkontrollleuchte!

kann mir jemand helfen?????
 
Wie schon gesagt, am besten ab zum FOH u. Fehler auslesen lassen, kann etwas simples wie der Temperaturfühler, aber auch größeres wie das Kühlmodul sein.

Meiner lief vor kurzem auch mal ständig, war aber nur ein unplausibler Temperaturwert, Fehler gelöscht u. keine Probleme mehr.
 
ja der lüfter läuft immer! und die leuchte flackert bzw mal ein tag an dann mal wieder nicht!


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

270975 schrieb nach 16 Sekunden:

was ist das kühlmodul????
 
Zuletzt bearbeitet:


was ist das kühlmodul????

Ich nehme mal an, B3rnd meint den Kühler der Klimaanlage....

Wenn der defekt ist, bzw. undicht, dann läuft der Lüfter auch mit. Und Du solltest bemerken, daß die Klimaanlage nicht mehr die volle Leistung bringt.

Greetz
A.
 
Das Kühlmodul ist ein Steuergerät das die beiden Lüfter steuert, sitzt im Radhaus vo. li,. sofern man eines hat, gibt auch welche ohne, die haben dann zwei Relais die das steuern.
Der FOH kann das Kühlmodul auslesen, es ist Diagnosefähig.
 
Hi,fass doch mal vorsichtig in Richtung Kühler,-is der denn wirklich warm? Sollt der Kühler nicht heiß sein...könntest du ein simples Thermostatprob haben...viel Erfolg...Die Sache mit der Klima glaub ich eher nicht,weil dann die Anzeige innen nicht "zu warm" anzeigen würde.
 
Zurück
Oben Unten