Beifahrersitz ausbauen

Uwe L

Forumsneuling
Registriert
06.10.2020
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

ich bin hier im Forumsneuling und habe eine Problemstellung mit meinem Tourer.
Für eine ausgedehnte Reise möchte ich in meinem Tourer schlafen und dafür den Beifahrersitz ausbauen. Wenn ich dies mache bekomme ich aber Probleme mit dem Airbag-System welches ja über Kabel mit den verbauten Sitzsensoren verbunden ist. Jetzt meine Fragestellung:
- Wie kann ich den Beifahrersitz ausbauen und eine Fehlermeldung der Sensorik umgehen?
- Woher kann ich den Steckverbinder des Beifahrersitzes bekommen oder ev. einen Dummy-Sitzsensor den ich für die Dauer meiner Reise anschließen kann um trotzdem auf der Fahrerseite durch den Airbag geschützt zu sein?

Meine Opelwerkstatt sagt mir das ein Ausbau des Beifahrersitzes nicht möglich sei, das möchte ich so aber nicht glauben.

Bitte entschuldigt falls dieses Thema schon einmal hier besprochen wurde – ich habe es nicht gefunden …


Danke schonmal für die Unterstützung.
 
Oben