Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

beleuchtete zeiger

Za4a-Andy

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
01.11.2005
Beiträge
8.745
"Danke"
2.994
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
hallo,
mein zaffi hat die weißen tachoscheiben ohne beleuchteten zeiger,
zeiger des schwarzen tacho sind aber beleuchtet.
kann man die iwi zum leuchten bringen?
 
ja, ich weis, dafür brauch ich aber erst die zeiger um sie zu bepinseln.
wie es aussieht , meine sind komplett aus rotem plastik.
also andere besorgen, rot anmalen und tauschen.
 
du brauchst keine anderen Zeiger, du brauchst eine KOMPLETTE, "ALTE" Tachoeinheit!!!
Einfach die Zeiger umbauen -> das geht nicht ;)
 
kann man den die Nadeln so ohne weiteres abziehen?
 
danke, hat aber das nichts mit meine zeiger zutun, meine leuchten nicht weil ich weiße scheiben habe.
 
andy gugg mal hin, das iss nen weisser tacho den er da umbaut it leuchtenden zeigern, also wenn du da auch bei dir bohrst und die led so machst müssen deine ja auch leuchten
 
andy gugg mal hin, das iss nen weisser tacho den er da umbaut it leuchtenden zeigern, also wenn du da auch bei dir bohrst und die led so machst müssen deine ja auch leuchten

das ist plasmatacho nicht das originale weiße, also die zeiger waren transparent.
die roten werden nicht leuchtencomp_DSCN0825.jpg.
 
hallo forum,
kann mir einer sagen wo am tachostecker plus und minus für die beleuchtung ist :anbet:
damit ich vorher schon testen kann ob die led`s richtig rum drin sind.
 
Der Tacho wird doch nur hinten in den großen Kombistecker gesteckt und hat dann "Saft". Ich hab meine LED so getestet. Tacho rein, Licht an, was nicht gepasst hat dann umgedreht.
 
Der Tacho wird doch nur hinten in den großen Kombistecker gesteckt und hat dann "Saft". Ich hab meine LED so getestet. Tacho rein, Licht an, was nicht gepasst hat dann umgedreht.

ja, schon aber ich wollte eventuell noch paar extra dioden für die zeiger anlöten.
 
Spannung Beleuchtung liegt an Pin36 grau/gelb, Masse liegt an Pin2 Farbe braun.
 
Zurück
Oben Unten