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Fahrwerk Beratung zum Fahrwerks-Neukauf

Taurusdriver

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01.02.2014
Beiträge
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"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Hi

mal eine Frage. Welches Fahrwerk könnt ihr mir denn empfehlen.? Sollte nicht all zu hart sein.

Beste Grüsse
 
Also ich habe bei meinem Zafira das Eibach 30/30 drin mit serien Dämpfer kann ich nur empfehlen. Das Fahrzeug liegt etwas Tiefer und schaukelt sich nicht mehr so auf, aber was mir wichtig war ist das der Komfor micht verloren ging. Deswegen auch die Serien Dämpfer.
Du musst halt auch wissen was du willst vorallem aber wie Tief soll es sein was für Reifen willst du Fahren ohne was zu machen und was ist mit dem Komfor? Also es gibt da so einiges was zu beachten wäre.
Aber mein Fazit ist das Eibach oder das H&R beide worden hier im Forum schon sehr gelobt und beim Eibach schliese ich mich auch mit einem Lob an.
 
Also jetzt sind im moment die original OPC Dämpfer und 40er KAW Federn drin. Das Problem ist das er sich hinten aufschaukelt-sprich die Dämpfer hin sind.
 
Wenn du mit den Federn zufrieden bist kauf dir einfach ein paar neue Dämpfer. Bei denen gibt es aber auch zu beachten das bei Sport dämpfer auch etwas komfor verloren geht, das ganze wird dann schon etwas härter.
 
Ich habe vor einiger zeit die Koni Dämpfer STR.T eingebaut, hatte zwar 6 wochen lieferzeit aber ich bin sehr zufrieden.
Und Teuer sind die auch nicht, vorne 96€ hinten 60€
 
So hab mal heute den Dämpfer ausgebaut. Aber der ist gut. Zumindest der linke ;-) Man braucht noch gut Kraft zum runterdrücken und er fährt gleichmässig mit guter Kraft wieder aus. Also die Dämpfer sind gut. Mal sehen wie der rechte ist......
 
Selbst wenn der linke Dämpfer (noch) gut ist, solltest du die Teile paarweise tauschen. Anzeichen für einen Defekt ist z.B. ausgetretenes Öl.
 
Selbst wenn der linke Dämpfer (noch) gut ist, solltest du die Teile paarweise tauschen. Anzeichen für einen Defekt ist z.B. ausgetretenes Öl.

Danke. Ja das ist mir bekannt. Wie ich es vermutet habe. Der rechte Dämpfer ist nicht so kraftvoll beim ausfahren wie der linke. Ausserdem hat er ein ganz klein wenig Ölaustritt. (Sieht man am Gehäuse)
 
Ab wieviel mm sollte man eigentlich gekürzte Stoßdämpfer nehmen? Ich liebäugel mit Bilstein B6 Dämpfern. Aber die kosten vorne umd hinten zusammen 500Euronen.
 
Soweit ich weis sollte man gekürzte Dämpfer einbauen bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm. Alles bis 40mm kann man die Seriendämpfer beibehalten.
 
Jetzt bin ich langsam am verzweifeln. Kann das sein das es kein 40/40 Sportfahrwerk gibt für meinen? Hab so ziemlich alle Varianten gefunden nur nicht 40/40.
Was mir aufgefallen ist, das oftmals an der HA 5-10mm tiefer ist. Was macht das denn für einen Sinn?
 
ich braüchte auch mal ein neues fahrwerk,zur zeit macht meiner einen hängear**h (altes kw var.2).ich denke mal aufgrund des gastanks und der ahk .somit habe ich schon wesentlich mehr gewicht auf der ha,als ein normaler opc.dachte schon an das b12,aber auch dort habe ich evtl. das problem,dass er hinten tiefer ist als vorne.

mfg

André
 
Genau Olli!
Im direkten Vergleich würde ich aber immer wieder zu den Eibach raten!;)
 
Bin am überlegen ob ich das Lowtec Gewindefahrwerk 9.3 nehme.

Anderseits würde ich auch gerne die Bilstein B8 Dämpfer nehmen. Allein die Dämpfer kosten schon 550.-
 
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