Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Birdy`s Za4a die 2te

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Registriert
29.03.2006
Beiträge
910
"Danke"
337
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Birdy`s Za4a

Hallöle.
Da nach meiner Neuvorstellung gleich die Frage nach Bildern kam stelle ich meinen Za4a hier nun Bildlich vor.
Noch ein paar Worte vorne weg.
Nach einem E Kadett und Astra F Kombi folgte aus Platzangebotsgründen der Za4a. ( 5 Personen,Hund,Katze,Garten);)
Das Tuning meiner Autos , mal im kleineren, mal im größeren Umfang, stand bei mir von vorherein fest. Zum Ersten sieht es meist schick aus und zum Zweiten hebt man sich ein wenig von der Masse ab. :cool:
Meinen Za4ra kaufte ich Mitte 2002 als Reimport.( Ausstattung Executive )
Da der Reimport billiger war als erwartet floss das Geld gleich in 4 Steinmetz ST3 7,5x17 mit 215/45R17.
Dann folgte Stück für Stück der Restliche Umbau.
Eine Abnehmbare AHK von Brink, die Verspoilerung ( komplett von MS Design ), Scheinwerferblenden, dunkle Seitenblinker, Za4ra -Logos, Sportglill, Bastuck Gruppe A, K&N Filter, Sub mit Endstufe, Einstiegsleisten ZA4A, beleuchteter Lederschaltknauf ( Alu, lederbezogen ), PDA Navi, Corsa Brillenfach, Schublade unter dem Beifahrersitz, Irmscher Lederlenkrad, Haubenlifter und H&R Federn 35 mm.

Nach vier Jahren und 60000Km bin ich immernoch rundum zufrieden mit dem Auto.
So nun versuche ich die Bilder hier rein zu bekommen. :p

Original.jpg rechts.jpg Seite.jpg Front.jpg Front1.jpg
 

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
910
"Danke"
337
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Noch ein paar Bilder!;)
Bastuck.jpg 2006.jpg Sub.jpg Griff.jpg Knueppel.jpg
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
12.031
"Danke"
4.424
Hy Birdy,
hast du im Kofferraumabteil das "linke Ablagefach" verschlossen?
Anhang anzeigen 461
Auf dem Bild sieht es so aus,
als ob das Fach mit etwas abgedeckt wäre?
Hast du dahinter etwas verbaut?

Und die Heckschürze -> die ist ja auch nicht original, oder?
Anhang anzeigen 459
Was ist das denn für eine?

Ansonsten -> sieht echt gelungen aus!!

EDIT:
Ich hab die beiden Themen mal zusammengeführt ;)
SO ist es dann etwas aufgeräumter ... nicht so verstreut!
 

Zafinatore

Erfahrener Benutzer
Boardunterstützer
Registriert
24.11.2005
Beiträge
449
"Danke"
71
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
sag mal,hast du es gravieren lassen,wo denn auf nen treffen und was hast du gelatzt
 

babuonu

Erfahrener Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.034
"Danke"
186
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
hi birdy

cooler zaffi!!

also diene türgriffe von innen, das meint ja zafinatore anscheinend auch, wo und wieviel und wie hast du die machen lassen??

das mit der hinteren abdeckung was cheffche meint wüßte ich auch gerne??

und erzähl mal was genaueres zu deiner verspoilerung!!

@cheffche er hat geschrieben von ms-design!!

mfg babuonu
 

Ingo

Erfahrener Benutzer
Registriert
16.03.2006
Beiträge
81
"Danke"
12
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Hi Birdy

garnicht mal verkert dein Zafira.:cool: :cool: :cool: :cool:

Mfg Ingo
 

LittleDevil

Erfahrener Benutzer
Registriert
31.03.2006
Beiträge
553
"Danke"
82
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Hi,

sehr schöner Zafira

Gruß LittleDevil
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
12.031
"Danke"
4.424
babuonu schrieb:
@cheffche er hat geschrieben von ms-design!!
Shit, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Zafinatore schrieb:
sag mal,hast du es gravieren lassen,wo denn auf nen treffen und was hast du gelatzt
Also so wie es aussieht, ist das ein Aufkleber ;)
 

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
910
"Danke"
337
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Also zum Ablagefach: Da ist die Endstufe untergebracht. Siehe unten.
Die muß ja von aussen nicht jeder sehen.:D

Die Heckschürze, so wie alles andere rings rum, ist nur zum Teil noch Original. Da ich es dezent haben wollte habe ich MS gewählt. Da sind die Spoiler an den originalen Stoßstangen angebracht. Ausschnitte von den Bildern schieb ich unten rein. Denke da sieht man wie sie angebracht sind.

Dat Chef hat recht. Sind Aufkleber. Wat die gekostet haben kann ich nicht mehr genau sagen. Hatte ich alles im Packet mit den anderen Aufklebern bekommen. Bei Interresse kann ich ja mal schauen ob ich die Bestellung noch finde.

Habe irgend wo im Forum wegen Heckspoiler was gelesen. Meiner hat lackiert um die 230€ gekostet wenn ich mich richtig erinnere. Ist mit Ausschnitt für die Antenne wie der von Steinmetz.

Hoffe habe nix vergessen:confused:

sub1.jpg Bastuck1.jpg Spoiler1.jpg Spoiler.jpg Sig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
12.031
"Danke"
4.424
Wie hast du das Seitenfach abgedeckt?
Ist das mit einer Klappe?
Wenn ja, wie hast du sie befestigt?

Heck:
Ist der Ansatz tiefer als die originale Heckschürze?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Heckschürzenansatz der zu unseren Seitenschwellern passt?
Daher müsste der Ansatz die originale Heckschürze um gute 5 cm nach unten verlängern.
 

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
910
"Danke"
337
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Chris schrieb:
Wie hast du das Seitenfach abgedeckt?
Ist das mit einer Klappe?
Wenn ja, wie hast du sie befestigt?

Heck:
Ist der Ansatz tiefer als die originale Heckschürze?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Heckschürzenansatz der zu unseren Seitenschwellern passt?
Daher müsste der Ansatz die originale Heckschürze um gute 5 cm nach unten verlängern.


Die Abdeckung ist aus Fliegengitter. Befestigt ist das mit einer Aluleiste die von unter angeschraubt ist.Form gibt ein Draht der ringsrum angenäht ist.

Die Spoiler enden auf gleicher Höhe wie die Orginalen Stoßstangen:(
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
12.031
"Danke"
4.424
Birdy schrieb:
Die Abdeckung ist aus Fliegengitter. Befestigt ist das mit einer Aluleiste die von unter angeschraubt ist...
Ich habs mich nicht getraut zu sagen,
aber ich habe Fliegengitter schon eigetippt gehabt, dann aber doch wieder gelöscht!

das mit dem Heckansatz -> Shit, muss ich doch noch weiter suchen :(
 

d-box

der "VANsinnige"
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
16.10.2005
Beiträge
2.579
"Danke"
915
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
hy birdy,

sieht schön aus dein zafira. viele kleine details und im gesamten ein dezentes und edles erscheinungsbild. lediglich die anbauteile dürften etwas weiter nach unten gezogen sein. hab bei uns noch nie einen mit ms-design teilen gesehen.


gruss, d-box
 

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
910
"Danke"
337
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
-> Chris das mit dem Heckansatz -> Shit, muss ich doch noch weiter suchen :(

Sind wir nicht alle auf der Suche :cool:


@Za4aTuner
Hab nochmal geschaut. Das Fliegengitter hab ich inzwischen ersetzt. Hatte noch diese Autofensterrollos im Keller. Davon hab ich eins zurechtgeschnippelt. Das ist in sich blickdichter und etwas geschmeidiger.

@d-box
Danke. So wie die Anbauteile sind is das für mich ok.So bleibt es dezent. Alles andere würde ja weitaus mehr hervorstechen. Und die Bodenfreiheit vorne und hinten ist auch gut so. Habe jetzt schon das ein oder andere mal Aufgesetzt. (Bordsteine)
Trotdem ich sicherlich darauf achte hab ich auch noch keinen gesehen der MS Teile verbaut hatte.
Die kann ich nur empfehlen wenn sie jemand zusagen. Passgenauigkeit und Verarbeitung sind super. Ich habe sie auch bei denen lackieren lassen. Auch die Lackierung ist 1a. Der Kontakt war auch sehr angenehm. Ging erst per Mail und dann über Telefon.

Morgen gibts nochmal das ein oder andere Bild.:)
 

Zafinatore

Erfahrener Benutzer
Boardunterstützer
Registriert
24.11.2005
Beiträge
449
"Danke"
71
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
hätt ich nie gedacht das das nur aufkleber seien sollen,sieht wirklich sehr gut aus.
 

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
910
"Danke"
337
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
So...nach dem ich länger nicht mehr hier war werd ich jetzt öfter wieder rein schauen!
Am Auto hab ich nicht viel gemacht.
Hier mal eine Kleinigkeit die dazu gekommen ist!

Thomas
 

Anhänge

  • 100_0277a.jpg
    100_0277a.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 206

Cassi

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
29.11.2006
Beiträge
5.966
"Danke"
1.512
So...nach dem ich länger nicht mehr hier war werd ich jetzt öfter wieder rein schauen!
Am Auto hab ich nicht viel gemacht.
Hier mal eine Kleinigkeit die dazu gekommen ist!

Thomas

Na sieht doch schon mal super aus. Hast du das selbst gemacht?


Gruß
Carsten
 

NaDiNe

Ford Fahrer...
Boardunterstützer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5.298
"Danke"
1.266
wie hast Du den Schriftzug da drauf bekommen??? ist das nur nen aufkleber???
 

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
910
"Danke"
337
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
@ cassi und nadinsche...
Jo ich mach eigendlich alles am Auto selber und es ist auch nur ein Aufkleber!
Der selbe den ich auch sonst am Auto verwendet hab ( waschstrassen fest usw. ) nur kleiner halt!
Kleben tut der wie der Deibel! Der Lack is aber auch schön glatt geworden! ( folia-tec )
Mal sehen wie lange der das mit macht!;)
Hab aber noch Ersatz liegen :D
Demnächst kommt noch ne Kleinigkeit! Die is aber noch in Arbeit!

Thomas
 

Cassi

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
29.11.2006
Beiträge
5.966
"Danke"
1.512
@ cassi und nadinsche...
Jo ich mach eigendlich alles am Auto selber und es ist auch nur ein Aufkleber!
Der selbe den ich auch sonst am Auto verwendet hab ( waschstrassen fest usw. ) nur kleiner halt!
Kleben tut der wie der Deibel! Der Lack is aber auch schön glatt geworden! ( folia-tec )
Mal sehen wie lange der das mit macht!;)
Hab aber noch Ersatz liegen :D
Demnächst kommt noch ne Kleinigkeit! Die is aber noch in Arbeit!

Thomas

Und die entstehende Hitze scheint er ja sehr gut zu verkraften.

Gruß
Carsten
 

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
910
"Danke"
337
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Jo bis jetzt ist noch nix zu sehen! Die sind aber auch erst seit ca. 800 Km drauf!

Thomas
 

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
910
"Danke"
337
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Jo das macht er bis jetzt einwandfrei mit.
Bin jetzt fast 2000 Km damit unterwegs und es ist nichts von Verfärbung oder so zu sehen.

Thomas
 

Cassi

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
29.11.2006
Beiträge
5.966
"Danke"
1.512
Jo das macht er bis jetzt einwandfrei mit.
Bin jetzt fast 2000 Km damit unterwegs und es ist nichts von Verfärbung oder so zu sehen.

Thomas

Was? In dieser Zeit bist du schon 2000 km gefahren? Respekt.

Gruß
Carsten
 

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
910
"Danke"
337
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Na ja ca. 50 km pro tag in 2 Monaten zur Arbeit und dann die Wochenendfahrten mit den Fußballkids..... das läppert sich ;)
Aber da dann da auch mal Autobahnfahrten mit den entsprechenden Bremsmanövern vorgekommen sind, denk ich mal das die Aufkleber halten lange werden.

Thomas
 

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
910
"Danke"
337
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Da mir der ECO Schriftzug auf der Motorabdeckung schon immer ein Dorn im Auge war, hatte ich mich entschlossen was anderes dauf zu bringen. Nachdem der Deckel nun schon länger (angefangen) im Keller warten mußte hab ich ihn gestern ausgegraben und fertig gemacht.

Thomas
 

Anhänge

  • Motordeckel.jpg
    Motordeckel.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 140
Oben Unten