Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

BJ 2013 Benzin 140 PS - Radlager hinten links - kosten ?

Son

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.10.2008
Beiträge
186
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo,
weis jemand zufällig wie teuer es wird das Radlager hinten Links zu wechseln in einer Werkstatt ?

wie bekommt man raus welches Radlager man genau benötigt ?
 

divx_virus

sehr hilfsbereit
Registriert
26.09.2012
Beiträge
1.013
"Danke"
199
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Teilenummer 93178626 brauchst du. So kompliziwert ist es auch nicht hinten den zu wechseln. Ist nur mit 4 muttern befestigt.
Ich würde da gleich das Abdeckblech mitbestellen und austauschen, Teilenummer 90498290
 

Son

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.10.2008
Beiträge
186
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
SKF würde ich eher bevorzugen.
Hersteller ken nich mich in diesem Bereich nicht gut aus welche empfehlens wert sind
Danke hier für.

Blech ist doch der Schutz für die Bremsscheibe oder nicht ?
Die sind 2 Wochen alt hinten und Rost hatte ich nicht.

muß man eigentlich beide Radlager erneuern ?
 

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
3.816
"Danke"
447
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Ja, der Scheibenschutz, wenn die nicht Durchgerostet sind dann lass das Blech drin.
Radlager brauchst du nicht paarweise Tauschen.
 

divx_virus

sehr hilfsbereit
Registriert
26.09.2012
Beiträge
1.013
"Danke"
199
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Ja, ist für Zafira B. Ist ja auch bei dir als Fahrzeug angegeben.

Dann musst du auch richtige daten für Fahrzeug angeben!

Für den Zafira C ist es 13591999 da giebt es nur eine varinate. Und da ist es mit 4 schrauben befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
3.816
"Danke"
447
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Zitat Wikipedia:

Mit Schließung des Opel-Werkes in Bochum am 5. Dezember 2014 lief auch der letzte Zafira B vom Band.“
 

divx_virus

sehr hilfsbereit
Registriert
26.09.2012
Beiträge
1.013
"Danke"
199
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Genau da Zafira B auch weiter bis 2014 produziert wurde kann es schnell zum verwechselung kommen wenn man im Profil ein Zafira B angegeben hat.
Bei Zafira B gab es Benziner mit 140PS seit start der Produktion als Z18XER und später als A18XER.

Unbenannt.JPG
 

Son

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.10.2008
Beiträge
186
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
jetzt verstehe ich garnix mehr.
Profil hin oder her, wenn ich doch im Zafira Tourer forum was Frage, dann gehe ich davon aus das es auch für den Tourer ist und nicht für den Zafira B egal was in meinem Profil steht.

Wer sagt denn das es für mein Fahrzeug bzw das was im Profil steht sein muß ?

oder darf mn nur Fragen stellen in den passenden Foren wenn man das passende Auto hat ?

Beispiel
Mein Fahrzeug ist ein Zafira A dann nur Fragen was Zafira A betrifft.
Mein Fahrzeug Zafira A Frage wegen Bekannten hat Zafira C darf ich nicht Fragen ?

mhh
verstehe nicht wie Ihr drauf kommt das ich für den Zafira B gefragt hätte obwohl ich im Forum des Zafira C gefragt habe ?
oder habe ihc einen Denlfehler ?
 

divx_virus

sehr hilfsbereit
Registriert
26.09.2012
Beiträge
1.013
"Danke"
199
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Ich habe mit dem bild verdeutlich was man eben sieht und wenn man durch Portal reigeht, geht es schon mal unter das es für A B oder C ist.

Und die seite kennst du ja https://opel.7zap.com/de/car/p12/m/0/1-0/#1

Also hättest ja auch selbst nachschauen können

Unbenannt1.JPG

Ist so zu verstehen Teilenummer 13502873 und alle folgende nummer die in der beschreibung stehen duch den 13577407 ersetzt und Teilenummer 13577407 ist nicht mehr lieferbar und man sollte Lager mit Teilenummer 13591999.

Bei Opel im EPC version 2019 steht nur Teilenummer 13591999 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Son

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.10.2008
Beiträge
186
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
ja diese Seite kenn ich, nur ich komme damit nicht klar.

also nochmal.
Opel Zafira C BJ 2013 140PS Radlager hinten Links
ist das richtig ?
https://www.vsm.skf.com/de/de/products/VKBA7660

und zu dem Spritzblech finde ich leider nix, oder gibt es sowas beim Zafira Tourer nicht mehr ?
gucken kann ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull198

Forumsneuling
Registriert
08.11.2015
Beiträge
14
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
5 Gang
Hallo,
ich muus leider auch die Radlager wechseln hinten, Zafira C Bj2016 1.4 140Ps.
Habe mir direkt beide bestellt von SKF, VKBA 7660 inkl. neue Schrauben. Und Natürlich auch neue Radmuttern bestellt.
Kann mir jemand sagen mit wieviel Nm ich die 4 Schrauben der Nabe festziehen soll? Ich habe 2 Varianten gefunden. 1. 50Nm 2. 50Nm + 30° +15°
Was ist nun richtig? oder ist es sogar ganz anders?
 

redbull198

Forumsneuling
Registriert
08.11.2015
Beiträge
14
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
5 Gang
Habe heute die Naben bekommen, da ist nichts dabei.

Kann mir das irgendwer bestätigen mit den Anzugswerten?
Oder hat jemand zugriff auf das aktuelle TIS ?
 
Oben Unten