Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Bleche hinter den Bremsscheiben HA

ledoctorrossi

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.04.2009
Beiträge
809
"Danke"
174
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die Bleche hinter den Bremsscheiben an der HA des Zafiras heißen? Die sind bei mir so dermaßen verrottet, daß sie schon anfangen an den Scheiben zu schleifen, oder sich gar selbsständig machen.

Gibt es die Teile im Zubehör, oder nur Orginal?

Danke für eure Hilfe.


MFG
Matze
 
Supi!!! Gewuß wie. Hatte unter Hitzeschutzblech gesucht, aber nix gefunden! Thema erledigt, Frage beantwortet!!!


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 13:47 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 13:46 Uhr


O.k. Vieleicht doch nicht ganz beantwortet. Hat die vieleicht schonmal jemand gewechselt? Wenn ja, wie?
 
gewechselt habe ich die noch nicht, aber sollte doch relativ selbsterklärend sein.

Schrauben raus, altes Blech ab, neues Blech dran, Schrauben rein.

Du meinst aber sicherlich ob es ohne Demontage von Bremsscheibe/ Sattel geht. Das kann ich leider nicht genau sagen, ich schätze aber das es so nicht geht ohne das Blech zu teilen und anschließend wieder anzuheften.
 
Ich denke mal, daß die Radnabe auch raus muß. Das Blech sitzt glaube ich dahinter!
 
Die Bleche sitzen - glaub ich - an der Radnabe. Du mußt auf jeden Fall Scheiben und Sättel entfernen.
 
Lambo hat es zwar schon beantwortet, aber trotzdem nochmal...;)

gewechselt habe ich die noch nicht, aber sollte doch relativ selbsterklärend sein.

Schrauben raus, altes Blech ab, neues Blech dran, Schrauben rein.

Du meinst aber sicherlich ob es ohne Demontage von Bremsscheibe/ Sattel geht. Das kann ich leider nicht genau sagen, ich schätze aber das es so nicht geht ohne das Blech zu teilen und anschließend wieder anzuheften.


Ganz so einfach ist es leider nicht...

Ich denke mal, daß die Radnabe auch raus muß. Das Blech sitzt glaube ich dahinter!

Richtig, es muß alles ab! Bremse und Radnabe!
Ist aber nicht so eine große Geschichte, habe es mit Lambo bei meinem erst gemacht (Radnabentausch)...ist mit viel Pause und so in weniger als 1,5 Stunden erledigt gewesen...

Die Bleche sitzen - glaub ich - an der Radnabe. Du mußt auf jeden Fall Scheiben und Sättel entfernen.

Genau so ist es...

Aber schau mal hier KLICK!
Ist die Anleitung für den Wechsel der Radnabe an der Hinterachse...da ist alles beschrieben was Du wissen mußt!
 
Zurück
Oben Unten