Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Blinker Blinker an als dauerlicht wie bei ami autos

Christoph_Lauf

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
03.09.2008
Beiträge
568
"Danke"
72
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

Ich bins mal wieder euer "Frag mal dumm" :D.

Wie is das wenn ich meine Blinker so ansteuer das sobald ich das Licht anmache das auch die Blinker mit an sind und auch wenn ich den Blinker betätige das sie dann blinken? Dann mal anders is das dann auch LEGAL ihr wisst doch DEUTSCHLAND
 
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

Ich bins mal wieder euer "Frag mal dumm" :D.

Wie is das wenn ich meine Blinker so ansteuer das sobald ich das Licht anmache das auch die Blinker mit an sind und auch wenn ich den Blinker betätige das sie dann blinken? Dann mal anders is das dann auch LEGAL ihr wisst doch DEUTSCHLAND

das is in deutschland nich erlaubt!
 
Ja es ist legal und so etwas gibt es auch.
ist ein Schaltgerät was deine Blinker glimmen lässt.
Sie werden also nicht so leuchten wie als wenn sie blinken.
Wenn du blinkst dann blinkt es normal.

Es ist erlaubt dein Standlicht muss aber entfernt werden.
Quasi Birnen raus fertig.
Solltest hochwertige Blinker verwenden am besten.
http://cgi.ebay.de/2x-US-Blinker-Mo...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item27ac2e81d7

Einfach Standlicht auf den Blinker schalten wird A nicht funktionieren und B biste Freund bei jeder Kontrolle
 
OH mann Deutschland grad was alles so genial ausschaut obwohl das doch nicht ablenkt wenn er trotzdem blinkt. der soll ja nur an sein sobald standlicht an is das blinker an is doch wenn ich blinke das er dann trotzdem blinkt wisst ihr wie ichs meine
 
ich glaube nicht, daß sich die hier die STVZO bzgl. fahrtrichtungsanzeigern, umrissleuchten und sonstigen leuchten in übereinstimmung bringen lässt.
jedenfalls nicht unter verwendung der bestehenden blinker.
 
in deutschland ist nach vorne weiss, hinten rot und seite gelb ( mittlerweile auch hinten rote SML ) also sind die ami dinger verboten sonst wird nicht jedes re-import aus amerika erst im hafen umgebaut.


und hier ein anderer anbieter der die selben modulen verkauft und weist eindeutig darauf hin
Dieser Artikel ist im Bereich der StvO nicht zugelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok.
Ich kenn mehrere die durch Polizeikontrollen damit fahren und keiner sagt etwas.
Bei BMW ist es auch nicht weiß sondern orange E61.
Bei jaguar z.b. gibt es auch nur von haus aus die Orangen Modell X150
Einfach ans Standlicht klemmen geht nicht.
Wenn dann nur mit dem Steuergerät da die Blinker nicht leuchten dürfen,
sondern einfach nur glimmen.

Hier der X150 auch XK genannt.
Neben den Blinkern außen.
Def. leuchtet da nichts anderes
http://www.presse24.com/wp-content/uploads/308/Jaguar_XK_Cabrio_01_600.jpg
Beim XF glaube das gleiche.
http://www.netcarshow.com/jaguar/2009-xf/800x600/wallpaper_03.htm

Also das es keiner haben darf glaube ich kaum.
Amis drüfen sogar hinten mit dem Licht blinken.
Auch nicht verboten sonst würde es keine Challanger geben.

PS:
Man kann nicht pauschal sagen das es verboten ist das stimmt nämlich nicht.
Habe mich aber durch mehrere Foren gelesen und bei Opel ist es unzulässig.
Die die es original haben dürfen nicht angefochten werden,
es gibt auch Ausnahmen für den deutschen Markt.
Opel hat aber keine und somit ist das Thema für Opelfahrer gestorben.

Tut mir leider leid, es scheint da wohl keine chance zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei e61 sind das markirungsleuchten und nicht blinker.
und wenn viele damit rum fahren heißt noch lange nicht daß es erlaubt ist
 
bei e61 sind das markirungsleuchten und nicht blinker.
und wenn viele damit rum fahren heißt noch lange nicht daß es erlaubt ist


und auch wenn es serienmässig so sein sollte ist es nicht erlaubt, ich hab erst vor kurzem mit dem hiesigen tüv drüber diskutiert weil ich einen chevrolet monte carlo aus der schweiz importiert habe, da leuchten auch die blinker vorne, nur is bei den autos nix mit einfach mal umbauen, da gibt es weder kabel noch fassungen für standlichbirnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten