Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Blinkerbirnen vorne ersetzen

Brösel

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.11.2008
Beiträge
75
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört.Wenn nicht bitte verschieben.
Ich möchte meine Blinkerlampen vorne gegen silberne austauschen. In der Anleitung steht drinn das ich sie von hinten ausbauen kann. Aber ich komme da gar nicht ran. Muß ich den ganzen Scheinwerfer ausbauen. Habe Xenon-Scheinwerfer.
Vielen dank im voraus
Mfg
Thorsten
 
Wenn du Xenon Scheinwerfer hast, ist es seitens Opel nicht vorgesehen, die Blinker zu tauschen. Das heißt, daß die Blinker komplett verschlossen sind. Man muß den Scheinwerfer aufschneiden. Zum verschließen gibt es dann ein Reparaturkit von Opel.

Meines Wissens nach ist aber das Glas beim Xenonscheinwerfer gelb, also würde ein Tausch nix bringen.
 
Die kannst du nicht so ohne weiteres ausbauen. Die da jetzt verbaut sind,sind longlife Lampen. Quasi wartungsfrei. Wenn du sie dennoch austauschen willst, musst du dir einen Rep. Satz beim freundlichen besorgen
 
Wow, das sind ja mal schöne neuigkeiten...
Wie kommt opel denn auf so eine Sch... idee???
Na dann muß es halt gelb bleiben.Da lohnt ja dann der Aufwand nicht.
Trotzdem danke für die schnellen antworten!
Mfg
Thorsten
 
Ignorier die gelben Blinker, und erfreue dich an den Xenons

Das Thema gabs hier schonmal, kannst dich ja reinlesen, aber das Ergebnis bleibt dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier mal ein paar fotos

Reflektor mit Lampe, ohne gelber Kappe, Xenon.jpgBlinkerlampen, links = Xenon.jpgRückseite Halogen.jpg




Rückseite Lampen, rechts= Xenon.jpgAnschluss bei Halogen.jpggelbe Kappe, Xenon.jpg




Rückseite Halogen mit eingebauter Lampe.jpgReflektor mit eingebauter Lampe, Rückseite.jpgLampe mit Halterung für Halogen.jpgReflektor Xenon mit gelber Kappe.jpgRückseite Xenon.jpg

ps: genauere Beschreibung siehst du beim vergrößern der Bilder anstelle des Dateinamen's
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten