Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung Blinkerleuchtmittel vom Xenon Typ HPV16W durch 16W T10 Leuchtmittel ersetzen (3D Druck)

c3po

Forumsneuling
Registriert
24.12.2013
Beiträge
44
"Danke"
39
Hi.

Ich würde gerne über alle möglichen interessanten Projekte schreiben, die auch den Zafira A betreffen. Allerdings ist das viel Arbeit – und es gibt bereits lange Threads in „meinem“ Astra Cabrio Forum und im Astra G Forum. Soviel Redundanz ist immer schwer zu handeln.

Ich mache dass mal so, das ich in diesem Post mal etwas vorstelle. Sollte Interesse vorhanden sein, schreibt hier / mir – und ich mache dazu einen eigenen Thread auf.


Blinkerleuchtmittel vom Xenon Typ HPV16W durch 16W T10 Leuchtmittel ersetzen


Beim Astra und vermutlich auch beim Zafira sind sehr seltene Blinkerleuchten vom Typ HPV16W verbaut. Die gibt es nicht mehr neu, und gebraucht werden da schnell mal 100€ aufgerufen. Spätestens zum HU wird aber ein funktionierender Blinker benötigt. Daher habe ich ein 3D Modell entwickelt um ein 16W T10 Leuchtmittel mit Glassockel einzusetzen…

Hier ein paar Bilder:
07 HPV16W.jpg07 XenonBlinkerT10Adapter.jpg

Wenn Interesse an diesem Teil / einer deatailierteren Anleitung besteht,
bitte hier eine kurze Info hinterlassen, dann folgen weitere Details.


Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten