Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Borddisplay bleibt dunkel

M.bartels

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.03.2021
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Moin moin,
Habe folgendes Problem, hatte mein altes Tid oder mid ausgetauscht, und nun zeigt er mir da gar nix mehr an das ding bleibt komplett dunkel. Eventuell hat ja einer nen tip was ich machen könnte
 
Die Leuchtmittel vorher mit einem Multimeter auf Durchgang geprüft?
Ansonsten die Sicherungen 13; 19; 22 oder 34 ziehen und auch die mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen.


Gruß

D.U.
 
Ja die Sicherungen selbst.
Du muß die Leuchtmittel nicht prüfen, wären aber nicht die ersten die, obwohl neu, defekt sind.


Gruß

D.U.
 
Könnte aber auch sein das die Fassungen nicht korrekt montiert sind.
Ich weiß das das eine doofe Arbeit ist das Display auszubauen.
Gerne wird wieder alles, ohne vorherigen Funktionstest, zusammen gebaut um dann festzustellen das es nicht geht.
Wärst Du auch nicht der erste.


Gruß

D.U.
 
Hallo zusammen,
Habe auch das Problem, dass das Display dunkel bleibt. Ich war mit dem Zafira in einer Werkstatt in Spanien, um die Anhängerkupplung demontieren und die nebelschlussleuchte auswechseln zu lassen.
Problem ist, dass ich den Code nicht eingeben kann. Das Radio lässt sich nicht einschalten!!
Wer hat eine Idee zur Problemlösung!!
Ausserdem ertönt ein akustisches Signal beim Fahren bzw beim Bremsen.
Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!!
 
Was sagen die verbotenen Bücher dazu?
Sicherungen noch alle i.O.?
Kann mir gut vorstellen das da beim schrauben in Spanien vielleicht was hopp gegangen ist.
Und bei den vielen Angaben die Du zu deinem Problem machst wird das ganze nicht grade einfacher.
Vielleicht wären auch Fotos hilfreich.
Zafira A gibt es viele, Displays gibt es auch einige und Radios noch viel mehr.

Hast Du eine Idee oder Meinung dazu wie diejenigen die Dir helfen könnten an diese Informationen rankommen könnten?


Gruß

D.U.
 
Hallo Herr Studienrat!
Vielen Dank für deine prompte Antwort!
Ich werde ein paar Fotos machen. Vielleicht bringt uns das weiter! Vielen Dank für deine Bemühungen im Voraus!!!
 
Gut nächste Schritt
-> verbotenes Buch
Welche Sicherungen sind für das Radio zuständig?
Sind die intakt?


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten