Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Brauche ABE

opel was sonst

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.03.2010
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo ich habe mir die felgen 9x16 aufgelegt mit der bereifung 215/40r16
hat irgendjemand ein gutachten oder eine reifenfreigabe für mich ? gutachten hab ich aber nur für 7,5x16 VA 9x16 HA . . .
 
von welchem Hersteller hast die Felgen denn? ist ja meist auf der rückseite der felgen eingeprägt
 
Hallo ich habe mir die felgen 9x16 aufgelegt mit der bereifung 215/40r16
hat irgendjemand ein gutachten oder eine reifenfreigabe für mich ? gutachten hab ich aber nur für 7,5x16 VA 9x16 HA . . .
Für welches Fahrzeug soll das denn sein ?? Denn beim Zafira dürfte die Reifengröße nicht passen, da ich die im Sommer auf meinem Ibiza fahre....und der hat serienmäßig (u.A.) 195/50-15 (der Zafira 195/65-15)
 
Hallo ich habe mir die felgen 9x16 aufgelegt mit der bereifung 215/40r16
hat irgendjemand ein gutachten oder eine reifenfreigabe für mich ? gutachten hab ich aber nur für 7,5x16 VA 9x16 HA . . .

Reifenfreigabe bekommst du beim Reifenhersteller, habe meine von Falken extra für mein Fahrzeug bekommen.

Fahre selbst 7,5 und 9,5 mal 17 und das ist schon knapp mit Radhäusern und Bremsanlage und eine Tachoangleichung brauchst du auch.

Willst du die Felgen auf einen Zafi machen?

Wegen den Felgen entweder Hersteller fragen oder einfach mal zum Tüv fahren, die haben sehr viel in ihrer Datenbank.

Gruß Suzi
 
Brauche Euere Hilfe habe auch Probleme mit den TÜV habe originale 17 Zoll Opel Felgen drauf mit 225 45 reifen der TÜV Heini sagt mit mein Fahrzeugschein bis 205 reifen eingetragen ist. Hat jemand Erfahrung ob da eine Abe für die Bereifung gibt ????
 
Druck dir den Serienreifenkatalog aus und halt dem Prüfer den unter die Nase, falls er es schluckt isses ok. Falls nicht mußt du die Felgen eintragen lassen, da nur die OPC/Edition die 17 Zöller mit 225/45-17 drauf hatten.
 
Zurück
Oben Unten