Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Brauche Hilfe !!!

G

Gelöschtes Mitglied 104

Gast
Themenstarter
Hallo ihr lieben, ich habe da mal ein Problem und weiß nicht weiter .... mein 2,2 spinnt rum .... folgendes Problem hab ich. Wenn ich mein Wagen starte springt er erst schlecht an und dann Röhrt er Ziemlich laut als würde der Auspuff kaputt wäre (ab und zu stinkt der auch nach Benzin im Innenraum) und der takkert als ob der auf 3 Pötte laufen würde... und die Motorleuchte geht auch nicht aus..... ABER wenn er ne Zeit lang steht und aus ist und Ich dann wieder an mache ist nix mehr .. hatte auch lange zeit ruhe gehabt aber heute hat er wieder zicken gemacht !!!! Was kann das sein ??? Kann es sein die Auspuff Anlage defekt ist ??? Bitte um Hilfe Gruss Markus
 
Lass die Steuerkette prüfen u. den Fehlerspeicher auslesen.
Der Z22SE ist in Sachen Steuerkette sehr empfindlich u. wenn die gelängt ist dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.
Ist es nicht die Kette dann schau Dir als nächstes das Zündmodul an.
 
Ich würde auch richtung Kette - Kettenspanner schauen lassen, könnte gut sein das die nicht mehr voll gepannt ist !

Das ist immer so ne sache beim 2.2er ! Auspuff Anlage >> kann man ausschließen denke ich .
 
Wenn ne kette gelängt ist,dann ist die das für immer...also müsste das problem nonstop auftreten.

Ohne den fehlercode wird das sowieso nur ein ratespiel...aber dennoch tippe ich auf das zündmodul.....
Und wegen den benzingeruch im innenraum,tippe ich auf AGR (wenn die auspuffanlage,besonders krümmer,in ordnung ist).
Auf jedenfall ist hier ein problem mit der elektrik....sensor oder so.
 
ich hatte eine ähnliche Problematik bei meinem z22se unruhiger Lauf, Drezahlschwankungen und solang der Motor noch kalt war leichten Benzingeruch im Fahrzeug.
Bei mir war es das Flexrohr und die Dichtung zum Krümmer hin. Beides getauscht und das Problem war behoben.
 
Zurück
Oben Unten