Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremse wird nach kurzer Fahrt fest, wenn er kalt ist läuft er wieder.

ranchero500

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.01.2012
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Servus, habe ein großes Problem mit meinem Zafira A DTI, während der Fahrt geht die Bremse an allen vier Rädern fest und das Auto fährt keinen Meter mehr. Er lässt sich erst wieder bewegen wenn er kalt ist. Alle vier Bremsen sind gängig und sind nahezu neu!!!!! Ich bin mit meinem Latain am Ende.
 
Wenn alle 4 gleichzeitig blockieren, könnte auch der Hauptbremszylinder ne Macke haben
 
Äh...Hauptbremszylinder hast Du nur einen...und der sitzt im Motorraum.
 
Vielleicht liegt es am Bremskraftverstärker.
Bei den Autodoktoren von VOX war das gleiche an einem Opel Corsa.Dort war ein Ventil am Bremskraftverstärker defekt.
Hast Du mal versucht,wenn die Bremse blockiert hat, auf das Pedal zu drücken?
Mach nächstes mal Motor aus und versuche den Druck ,durch kräftiges drücken aufs Pedal,abzupumpen.
Oder mach mal den Schlauch am Bremskraftverstärker weg und fahre mit dem Fahrzeug,ob er immer noch Blockiert.
ACHTUNG: Die Bremse geht schwerer,Du musst viel stärker draufdrücken,besser langsam fahren auf Feldweg.
Gruss Peter
 
Meine Antwort hat sich auch auf die Antwort mit den Bremsschläuchen bezogen. Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass Bremspedal wird sobald der Fehler auftritt Knüppel hart.
 
Zurück
Oben Unten