Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsleuchten funktionieren nicht mehr

Michaela79

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.09.2021
Beiträge
4
"Danke"
0
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
ich hab dieses Forum auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem gefunden. Leider habe ich keine Ahnung, ob mein Zafira ein A,B oder sonst einer ist ...

Meine Erna ist schon von 2003, aber eigentlich gut in Schuss, nur heute pampte mich plötzlich einer an der Ampel an, meine Bremslichter würden nicht funktionieren. Und zwar alle nicht! Wir sind gerade erst umgezogen, ich hab hier noch keine Werkstatt und es ist Freitag Abend. Ich brauche dringend Hilfe und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.

VIelen Dank schon einmal.
Viele Grüße, Michaela
 
Hast Du die Sicherungen für die Bremslichter schon geprüft?
Die Sicherungsbelegung kannst Du im Handbuch finden.


Gruß

D.U.
 
Ich hab gerade gelesen, dass es auch der Bremslichtschalter sein könnte. Leider habe ich keinen blassen Schimmer wo der sitzt und wie ich den tauschen könnte. Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Anleitung?
 
Der Bremslichtschalter sitzt oberhalb des Bremspedals
LINK
Da braucht es nicht viel Anleitung, das Bild in dem Link ist mMn selbsterklärend.
Aber hier auch eine Anleitung -> LINK


Gruß

D.U.
 
Hallo D.U.

ja, die habe ich nach geschaut, aber die sieht aus wie alle anderen, also gehe ich davon aus, das alles in Ordnung ist.
Hy,
Sicherungen nicht einfach nur "anschauen" sondern wirklich tauschen.
Manchaml sieht man es nicht, dass eine Sicherung durchgebrannt ist.
Du musst auch keine neue einsetzen, du kannst sie einfach "kreuztauschen".
Schau nach, wo die selbe Sicherung noch sitzt, und tausche die beiden untereinander aus.

Aber bitte die beiden Steckplätze genau merken ... wir hatten es schon, dass die Sicherung dann einen Steckplatz daneben gesetzt wurde. ;-)

Gruß Chris
 
Moin D.U.
Danke Dir für die Links. Das sollte zu schaffen sein. 👍😊

Hey Chris,
ah okay, dass habe ich noch nicht versucht. Danke für die Hinweise, ich werde die Steckplätze einmal vorher knipsen, dann kann nix passieren. ☝️😁
 
Zurück
Oben Unten