Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage? Bremssattel träger Schraube

lunikoff

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.06.2018
Beiträge
9
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo
Ich habe folgendes Problem es ist der erste Wechsel der Bremsbelöge und scheiben hinten bei unserem Zafira und auch nicht die erste Bremse die ich mache in meinen Leben das. Nötige Werkzeug hab ich wie rücksteller etc .
Zu meinem Problem um die Bremsscheibe zu wechseln muss ja der Träger ab die erste Schraube ging auch ohne Probleme auf jedoch die zweite Schraube hat wohl der vorbesitzer vergewaltigt kein Werkzeug passt mehr kein Torx und normaler schlüssel auch warmmachen brauchte keinen Effekt und mit der Zange dran kennt ihr eine Möglichkeit die scheibe zu wechseln ohne den Träger zu entfernen
Im Anhang Bild der schraube
Ps neue Schraube hab ich da
 
Schraube muss raus, du könntest entweder den Kopf der Schraube abflexen oder eine neue Schraube/Kopf aufschweißen.
 
Da dein Schraubenkopf eh hinüber ist vom Sattelträger, wie Du schreibst kannst auch noch versuchen eine Vielzahnnuss auf den Kopf zu schlagen, das die genug Klemmung bekommt und die Schraube gelöst bekommst. Sonst evtl. Grippzange und nem guten Hebel, wenn die arg festgerostet ist.
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde
Also hab es mit gripzange probiert leider kein Erfolg dann hab ich ein ringschlpssel aufgeschweisst und gut mit rostlöser behandelt und siehe da 2 3 schläge mit dem Fäustel auf den schlüssel und die Schraube war offen ich danke allen
 
Zurück
Oben Unten