Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Brillenetui statt "Angstgriff" (Bj 2004)

Barbarossa5575

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.03.2021
Beiträge
18
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo!

Ich habe gesehen das es es für manche Opel so ein Brillenetui gibt das man statt dem "Angstgriff" einbauen kann.
Da ich immer irgendwo meine Sonnenbrille unterbringen muss (Ablagen sind ja beim Zafira A eher sparsam...) wäre diese Lösung optimal.

Daher die Frage:

Welches Etui passt da?

Also eventuell eins das für ein anderes Opel Modell gedacht ist....


Mit bestem Dank

T O R S T E N
 
Hallo Torsten,
nachdem du ein Facelift Model hast, ist es mit der Nachrüstung ein wenig umfangreicher.
Das Vorfacelift hatte noch einen Haltegriff auf der Fahrerseite, welcher beim Facelift eingesparrt wurde.
Somit fehlt da leider eine Unterkonstruktion, um das Brillenetui vom Corsa C nachzurüsten.

Aber ... es geht dennoch:
*->* https://zafira-forum.de/index.php?threads/brillenfach-wie-einbauen.2032/

Beachte nur bitte:
Wenn du einen Dachairbag hast, dann ist eine Nachrüstung, seitens Opel, nicht erlaubt.
Der Dachhimmel muss sich an definierten Stellen aus der Halterung lösen können ... und wenn du da ein Fach anschraubst, könnte es zu Problemen beim Auslösen des Airbags kommen.

Gruß Chris
 
Ich muß Chris widersprechen. Auch das Faceliftmodell ab 2003 hatte den Griff und ich habe das Brillenfach nachgerüstet. Damals war es ein sehr begehrter Artikel und die Preise gingen wegen der hohen Nachfrage in der Bucht nach oben.
 
Korrigiere du nur ... ;-)
Wir hatten auch einen Facelift -> der hatte keinen Griff.
Soweit ich mich erinnere, hängt das mit der Ausstattung zusammen.
Die mit Dachairbag hatten keinen Griff, die ohne Airbag hatten den Griff?
 
Dann musst du etwas basteln, da in diesem Fall keine Halterung vorhanden ist. Unter den Abdeckungen sind lediglich Langlöcher, und da kannst du das Etui nicht direkt verschrauben.
Aber schau mal im von mir verlinkten Thema, dort sind mehrere Lösungen für das Problem
Gruß Chris
 
(Ablagen sind ja beim Zafira A eher sparsam...
Bin ja von einem Zafira C auf einen Grandland X umgestiegen da war auch mein alter A den ich hatte mit Ablagen mehr als genug gesegnet. Ein Vorteil hat es aber man hat nicht mehr so viel S....dreck im Innenraum rumfliegen.
 
Zurück
Oben Unten