Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD30 MP3 und aus ITunes gebrannte MP3 CD

v2.moto

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
08.01.2010
Beiträge
79
"Danke"
45
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo,

hat schon wer im CD30 MP3 mit Itunes gebrannte MP3 CD's abgespielt??? Meine Itunes Libary ist betitelt mit ID3 Tags und Albumcover im Titel. Bei meinem Bruder im VW Passat und beim Toyota Auris gehen die CD's nicht.
Ich denke das es evtl. an den Cover liegt.
Da ich das Auto erst Dienstag vom FOH bekomme kann ich leider nicht selbst testen ob das CD30 MP3 damit zurecht kommt.

Gruß Markus
 
Hallo Arnold...

die Lieder sind schon alle MP3. Das kann man in den Importeinstellungen einstellen. Meine Einstellungen sind MP3 - 160 Kb - VBR

Gruß Markus
 
Oder es liegt an den Variable Bit Rate (VBR).
Bin mir nicht sicher, ob das CD30 die kann.
 
so, heute gleich getestet... funktioniert ohne Probleme, auch mit VBR. Manchmal macht er ne kleine Pause zwischen den Liedern, aber im erträglich Rahmen.

Gruß Markus
 
Die meisten Brennprogramme setzen eine 2 Sekunden Pause zwischen die Lieder, is noch Einstellung von früher.

Bei Nero z.B. kann man das aus ausschalten.
 
Bei Audio bin ich mir sicher, bei MP3 nicht wirklich.
 
Frage am Rande, da ich erst im Forum mitbekommen habe, dass das CDR 500 auch selbstgebrannte CD's spielt: welche Endungen müssen denn diese Dateien/Lieder dann haben? Ein heute im CDR 500 gestarteter Versuch -allerdings mit einer Aldi-DVD (bei diesen soll es ja Probleme geben)- schlug fehl: Meldung CD ERROR.
 
DVD wird auch nicht funktionieren sondern nur CD. Als was schreibt WMP denn die Lieder wenn ich ne Audio CD erstelle??? Weil solche CD´s laufen bei mir.
 
Frage am Rande, da ich erst im Forum mitbekommen habe, dass das CDR 500 auch selbstgebrannte CD's spielt: welche Endungen müssen denn diese Dateien/Lieder dann haben? Ein heute im CDR 500 gestarteter Versuch -allerdings mit einer Aldi-DVD (bei diesen soll es ja Probleme geben)- schlug fehl: Meldung CD ERROR.

Bist Du Dir sicher, dass das Radio DVD Medien überhaupt erkennen kann? Die Fehlermeldung lässt aufs Gegenteil schliessen.

Edit sagt, ich war zu langsam
 
Bist Du Dir sicher, dass das Radio DVD Medien überhaupt erkennen kann? Die Fehlermeldung lässt aufs Gegenteil schliessen.

Edit sagt, ich war zu langsam


Also aus Protheus' und Deinem Beitrag habe ich entnommen, dass DVD's nicht das richtige Medium sind. Ich werde es nun noch einmal mit Computer-CD's versuchen (die habe ich extra nicht genommen, weil ich dachte mit diesen funzt es nicht :confused:). Und die Musikdateien mit der Endung WMP brennen, mal sehen, ob ich das hinkriege (mit der Endung :rolleyes:).
 
Also hab grad mal nachgesehen. Wenn ich mit Windows Mediaplayer eine Audio-CD Brenne sind nachher auf der CD lauter .cda Dateien drauf.
 
Also hab grad mal nachgesehen. Wenn ich mit Windows Mediaplayer eine Audio-CD Brenne sind nachher auf der CD lauter .cda Dateien drauf.

Das sind aber nicht die wirklichen Audiodaten sondern "nur" eine Art Indexdateien. Die Audiofiles auf der Audio CD sind im normalen Filesystem nicht sichtbar.
 
Also aus Protheus' und Deinem Beitrag habe ich entnommen, dass DVD's nicht das richtige Medium sind. Ich werde es nun noch einmal mit Computer-CD's versuchen (die habe ich extra nicht genommen, weil ich dachte mit diesen funzt es nicht :confused:). Und die Musikdateien mit der Endung WMP brennen, mal sehen, ob ich das hinkriege (mit der Endung :rolleyes:).

Das CD30 MP3 konnte in meinem letzten Corsa D Bj.09 Audiodaten mit den Endungen *.mp3 abspielen. Ob *.wav Dateien auch funzten kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Alles andere ist eher unwahrscheinlich.
 
Also hab grad mal nachgesehen. Wenn ich mit Windows Mediaplayer eine Audio-CD Brenne sind nachher auf der CD lauter .cda Dateien drauf.

Ich habe gerade eine mit 'Windows Media Player' gebrannt und es funktioniert. Ich kann sie auf dem CDR 500 abspielen :D.

Danke für die Unterstützung :anbet:.
 
Ich habe gerade eine mit 'Windows Media Player' gebrannt und es funktioniert. Ich kann sie auf dem CDR 500 abspielen :D.

Danke für die Unterstützung :anbet:.

Da dabei ja eine Audio Cd nach dem (ich glaube Red Book) Standard erzeugt wird, sollte das auf jeden Fall funzen. Ist halt unkomprimiert.
 
Da dabei ja eine Audio Cd nach dem (ich glaube Red Book) Standard erzeugt wird, sollte das auf jeden Fall funzen. Ist halt unkomprimiert.

ich kenne mich nur bei Fahrrädern aus :D, aber 'Komprimieren' ist wohl nicht möglich (dann könnte es das CDR 500 wohl nicht mehr lesen, da dann z.B. MP3-Datei)?
 
Nee das liest eben nur die Audio Standart CD´s und nix weiter.
 
Ich hab gestern durch zufall rausgefunden das im MP3 Betrieb durch mehrmaliges drücken der CD Taste am Infotainment System kann man die Ansicht im Display wechseln. Track Nr. u. Zeit - Titelname - Track Nr. u. Titel Name... :D Mit CD-Text hab ichs leider noch nicht probiert.
Hab ich auch nicht in der Bedienungsanleitung oder im Forum bis jetzt gefunden. Oder ich habs übersehen...

Gruß Markus


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

v2.moto schrieb nach 7 Stunden, 45 Minuten und 14 Sekunden:

Komme gerade vom FOH ... der meinte ich hab keinen Board Computer. Die Anzeige der Durchschnittswerte auf den Tastendruck BC im Infotainment System hat jeder. Aber den Momentanverbrauch und die Reichweite wird nur angezeigt wenn man den BC kauft und in Verbindung mit Check Control... :mad:
Fürs freischalten des BC wollte er 80 Teuros. Das ist es mir dann auch nicht wert.
Aber mal sehen... Muß ja nochmal mit ner Garantieleistung hin, vielleicht läßt er sich dann ja erweichen.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne.
Wer keinen BC hat, der kriegt beim Druck auf die Taste "BC" nur den Reiter "Timer" angezeigt.
Die Anzeige der Werte wie hier geschildert, sind nach der Freischaltung des BC ersichtlich.
Wer bei Druck auf "BC" mehr als die Timeranzeige hat, hat nen BC!
 
Hab auch gesagt, das ich das nicht glaube... aber er ließ sich nicht davon abbringen... Da werd ich bestimmt nochmal nachgehen...

Ist es bei anderen ohne BC auch so das nur der Timer angezeigt wird??? Evtl. wäre das Bj. noch interessant...

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war bei mir so!
Bj. 2009, wobei der Händler bei Übergabe meinte, er habe, gemäß meinem Wunsch, den BC freigeschaltet, aber da ginge halt nur der Timer.
In meinen Augen war das einfach ne Ausrede!
 
Zurück
Oben Unten