Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CDR 500 nach einschalten immer sendersuchlauf

Adam Haner

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
21.06.2014
Beiträge
60
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo, Lieber Zafira Fahrer!

Ich hätte ein anliegen. Undzwar, Ich habe das Original Radio Delco CDR 500 aus Meinem Vectra B in Meinem Zafira A eigebaut. Was Mich sehr stört, im Zafira nach jedem Zündung bzw start schaltet das Radio als erstes immer auf CD betrieb, wenn ich auf Radio wechsle macht immer ein kompletter sendersuchlauf. Und das Uhr wird auch nicht über RDS betrieb automatisch eingestellt. Im Vectra waren die probleme nicht. Ist vielleicht beim Zafira das Steckerbelägung anders?

Grüße Adam
 
Vermutlich ist die Belegung des Radiosteckers beim Zafira anders, daher hat das Radio kein Dauerstrom.
 
Eigentlich tritt das Dauerplusproblem nur beim Einbau eines Fremdradios auf. Welches Radio war war vorher im Zafi eingebaut?
 
Hallo!

vorher war ein fremdradio Blaupunkt Travel pilot , nur das hat nicht mit der lenkradbedienung, und mid funktioniert. Ich möchte Original haben. Ich denke ursprüngliche Original Radio könnte auch das cdr 500 sein. Ist ein Zafira A Opc EZ.04.2004

Grüße Adam
 
Dann schau mal, ob das Kabel mit einem Zwischenstecker / Adapter versehen ist, der "Opel-Belegung" auf "ISO-Belegung" anpasst.
Falls nicht, überprüfe mal ob "Dauerplus" und "Zündungsplus" getrennt und vertauscht wieder angeklemmt wurden.
 
Hallo!

Ist kein Adapter zwischen. Werde dann mal ausmessen, und Zündung, und dauerplus tauschen.

Grüße Adam
 
Wenn kein Adapter vorhanden ist, wurden die Pluskabel mit Sicherheit für das Blaupunktradio "angepasst"/getauscht.
 
hab auch damals aus meinem ehemaligen Vectra B das 500er in den Zafira eingebaut, lief tip top.

hier kannste schauen, was für ein Radio original eingebaut war:


Vin eingeben und auf der nächsten Seite die Liste der Optionen anklicken
 
Hallo!


Interessante Seite! Habe Vin angegeben, Original Radio war der Cdr500 . Aber stand nicht, ob Delco, oder VDO . Am Stecker alle Kabelfarben in Ordnung. Ich tausche einfach mal Zündung und Dauerplus. Mal schauen.

Grüße Adam
 
Hallo!

So, habe Zündungsplus, und dauerplus getauscht. Jetzt funktioniert! Uhr stellt sich zwar immer noch nicht von alleine ein, aber egal. Habe per Hand eingestellt.

Grüße Adam
 
Ok, alles klar. Mal eine andere Frage. Welche Musik Dateien spielt der cdr500 ab. Wenn Ich cd brennen möchte welche Dateien muß Ich auswählen?

Grüße Adam
 
Ich habe die Discs im "CDDA"-Format aufgenommen, dem Standard für unkomprimierte Audio-CDs mit einer maximalen Bitrate von 1410kbps. Dieses Format ist zwar älter als das MP3-Format, bietet aber ein helleres, verlustfreies Audioerlebnis. Die Quelle muss im "Lossless"-Format vorliegen. Dann erhalten Sie einen großartigen Klang.
Aber wenn Sie sich nicht die Mühe machen wollen, können Sie es auch auf die altmodische Art machen... ;)
 
Zurück
Oben Unten