Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Chiptuning mit Opel Garantieverlängerung

why2kmuc

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.08.2008
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,

ich habe in 2008 einen Zafira gekauft.
Da gab es von Opel die 2 Jahre Garantie plus 4 Jahre AnschlussGarantie. (CarGarantie).

jetzt meine Frage: geht die Anschlussgarantie verloren wenn ich nach den 2 Jahren Werksgarantie (ist gerade angelaufen) ein Chiptunig drauf mache??

Hat schon jemand diese Anschlussgarantie in Anspruch nehmen müssen?? Gibt es da Nachfragen ?? Wollen die da das Serviceheft sehen ob man brav beim FOH war?

Danke

Marco
 
AW: Chiptining mit Opel Garantieverlängerung

Hat schon jemand diese Anschlussgarantie in Anspruch nehmen müssen??

Ja

Gibt es da Nachfragen ??

Ja

Wollen die da das Serviceheft sehen ob man brav beim FOH war?

Ja. Und immer ganz pünktlich sein, ansonsten war es das ^^

mfg rené
 
logisch ist die garantie weg. jedenfalls in bestimmten bereichen.
ich glaube kaum daß die wegen tuning die garantie verweigern können, wenn die klima mault.
ansonsten ja, ich hab die erweiterte garantie mal in anspruch genommen.
so knapp vor erreichen der 150.000km grenze war ein neuer klima kompressor mit allem fällig.
lief alles über meinen FOH ohne weitere probleme.
 
Darüber hab eich mich mal mit meien FOH unterhalten. Wenn das Chiptuning bei IRMACHER gemacht wurde, also Opel Tuner, dann übernimmt IRMSCHER die Garantie für das chippen der Rest bleiobt erhalten.
Wenn man aber zu einem "freien" Tuner geht und lässt den Motor dort chippen, dann erlischt die Garantie, siehe Antwort von Blacky, ohne wenn und aber.

Wenn es nun Garantieansprüche gibt, die mit dem Chip nichts zutuen hat, hier das Beispiel der Klimaanlage, dann liegt es im ermessen des FOH , siehe Antwort Blacky:D.
 
ich hatte für den A eine 2jährige erweiterte von car garantie.
die lief bis max. 150.000km. kommt halt auf den garantiegeber an.
 
ich hatte für den A eine 2jährige erweiterte von car garantie.
die lief bis max. 150.000km. kommt halt auf den garantiegeber an.

stimmt, hab auch die cargarantie und die 150000km beziehen sich nur auf die erste 2 jährige verlängerung
 
Zurück
Oben Unten