- Registriert
- 21.10.2007
- Beiträge
- 19
- "Danke"
- 0
- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- Y22DTR
Hallo,
hab seit ich den Zafira 1,9CDTI mit 88kw hab erst ab ca 2000u/min Leistung und das bei einem Diesel!!!!
Der FOH konnte keinen Fehler auslesen und somit war für ihn alles Normal.
Also hab ich nen Chip von einer Chiptuningfirma in BW gekauft und war dann auch mit der Leistungsabgabe ab ca 1500u/min zufrieden.
So jezt kommts, nach 1000km ging die Motorleute an und der FOH meint der DPF müsste ausgebrannt werden (Problem bereits am 15 Sep besprochen).
Nun ist aber eindeutig der Chip dran schuld gewesen denn der gaukelt dem Steuergerät einen niedrigen Spritverbrauch vor der DPF ist nach 1000km verstopft und wird nicht freigebrannt weil die Kiste errechnet hat der Filter könne nur zu 75% verstopft sein. Aber der Drucksensor meint, dass der Druckunterschied vor und nach dem DPF zu gross ist.
Mein FOH hat mir auf Verdacht den Drucksensor ausgetauscht und seither zieht die Karre wieder von unten heraus.
Ich nach einiger Zeit wieder den Chip rein und siehe da nach 1000km das gleiche Problem.
Die Firma will von all dem nichts wissen und bietet lediglich einen Umtausch oder Überprüfung an.
Ich hab meinen Teil gelernt und hoffe dass Ihr nicht den gleichen Fehler macht und so ein sch.... Ding kauft.
Gruß Tom
hab seit ich den Zafira 1,9CDTI mit 88kw hab erst ab ca 2000u/min Leistung und das bei einem Diesel!!!!
Der FOH konnte keinen Fehler auslesen und somit war für ihn alles Normal.
Also hab ich nen Chip von einer Chiptuningfirma in BW gekauft und war dann auch mit der Leistungsabgabe ab ca 1500u/min zufrieden.
So jezt kommts, nach 1000km ging die Motorleute an und der FOH meint der DPF müsste ausgebrannt werden (Problem bereits am 15 Sep besprochen).
Nun ist aber eindeutig der Chip dran schuld gewesen denn der gaukelt dem Steuergerät einen niedrigen Spritverbrauch vor der DPF ist nach 1000km verstopft und wird nicht freigebrannt weil die Kiste errechnet hat der Filter könne nur zu 75% verstopft sein. Aber der Drucksensor meint, dass der Druckunterschied vor und nach dem DPF zu gross ist.
Mein FOH hat mir auf Verdacht den Drucksensor ausgetauscht und seither zieht die Karre wieder von unten heraus.
Ich nach einiger Zeit wieder den Chip rein und siehe da nach 1000km das gleiche Problem.
Die Firma will von all dem nichts wissen und bietet lediglich einen Umtausch oder Überprüfung an.
Ich hab meinen Teil gelernt und hoffe dass Ihr nicht den gleichen Fehler macht und so ein sch.... Ding kauft.
Gruß Tom
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: