Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Chiptuning - Y22DTR => bei wem?

Kiwi

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
28.11.2006
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Hi,
bin der neue und lesend hier schon länger aktiv. Komme aus dem Taunus und fahre einen Zafi A 2.2DTI Edition Bj.2003. Dachte mir nicht gleich einen neuen Thread eröffnen und einfach mal hier was zu beitragen :rolleyes: .
Da ich mich nun endgültig mit dem Gedanken trage unser zukünftiges Pampersmobil Chiptunen zu lassen, hab ich angefangen mich mal zu informieren. Über EDS habe ich schon eine Menge hier gelesen und bin wirklich angetan. Jetzt habe ich bei uns in der Ecke das hier gefunden http://www.rad-tuning.de. Vielleicht können mir hierzu die "Profis" unter Euch was dazu sagen bzw. (ab)raten.

So, das wars erstmal.


Mfg
Kiwi:prost:
 

DIESEL TOM

Mr. Edit
Boardunterstützer
Registriert
07.06.2006
Beiträge
1.433
"Danke"
288
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
AW: Tuning, z.B. EDS: warum?

Sers Kiwi,

+20PS und +50NM, da bekommst bei EDS mehr Spaß geliefert
+35PS und +105NM um's gleiche Geld, brauchst mehr Info's :)

mfg

DIESEL TOM
 

Ulmer

hilft gerne
Registriert
13.05.2006
Beiträge
518
"Danke"
66
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
AW: Tuning, z.B. EDS: warum?

Zu Rad-Tuning brauchst gar nicht hin, der kann dein Auto eh nicht machen. Erschreibt ausdrücklich: "kein PSG16", und deiner ist mit Sicherheit einer mit PSG16, bleibt dir nur EDS, oder unser User "GunOPelC", der kann die auch machen, er ist EDS-Stützpunkt. Frag mal bei Ihm nach, je nachdem woher Du bist.

Grüße
 

Kiwi

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
28.11.2006
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
AW: Tuning, z.B. EDS: warum?

Ah, ok. Denke auch, dass ich einen PSG 16 habe. Mmmh, dann bieten doch auch noch dieses hier:


Chiptuning über Powerboxen
für OPEL » Zafira T98 » 2.2 DTI 16V

Krafstoffart: Diesel
Leistungsoptimierung

Nennleistung: + 145 PS
Nenndrehmoment: + 330 NM
Preis für das Chiptuning: 379,00 €
Weitere Informationen zu diesem Chiptuning finden Sie hier:
OPEL - Zafira T98 - 2.2 DTI 16V


Vielleicht kann mich jemand aufklären, was das Zafira T98 bedeutet und oder ob das zu empfehlen wäre :confused: .

Thx !


Greets Kiwi
 
K

Klausi

Gast
AW: Tuning, z.B. EDS: warum?

Ist eine Zusatzbox, wie sie von vielen Angeboten wird.
Es stellt eine Alternative zum "richtigen" Chiptuning per OBD dar, ist aber nicht annähernd damit zu vergleichen.
Denke mal für den Preis bekommst du bei EDS mehr Spass und sicherere Leistung geboten.
 

Kiwi

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
28.11.2006
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
AW: Tuning, z.B. EDS: warum?

Ist eine Zusatzbox, wie sie von vielen Angeboten wird.
Es stellt eine Alternative zum "richtigen" Chiptuning per OBD dar, ist aber nicht annähernd damit zu vergleichen.
Denke mal für den Preis bekommst du bei EDS mehr Spass und sicherere Leistung geboten.

Ah, allerdings wie meinst Du das mit sicherere Leistung :confused: ? Ist das mit den Zusatzboxen eher Fakes ohne wirkliche Leistungssteigerung ?


Thx !


Greets Kiwi:prost:
 
K

Klausi

Gast
AW: Tuning, z.B. EDS: warum?

Nein das ist natürlich kein Fake, die Mehrleistung ist schon da, nur gaukeln die Boxen eben nicht vorhandene Parameter dem Steuergerät vor, was dann im Endeffekt zu mehr Leitung führt.
Beim "richtigen" Chiptuning wird die Software direkt angepasst und die Kennfelder modifiziert. Was natürlich, wenn es verantwortungsvoll betrieben wird auch gesünder für den Motor ist.
 

Kiwi

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
28.11.2006
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Jetzt hab ich es verstanden :rolleyes: .

Thx !!! :)


PS: In meiner Geistigen Umnachtung ist mir zudem aufgefallen, dass ich das Thema wohl auch im falschen Unterforum gepostet habe:wand:. Fahre nen Zafira A 2.2 DTI Edition (Y22DTR) :doof: . Thread verschieben ins Zafira A Unterforum ?!


Greets Kiwi
 
Oben Unten