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Info Chiptuning zum xten-mal

strahlemann

ewig suchender
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11.05.2008
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Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo liebe Zaffi-Gemeinde

Ich bin nun auch in besitz eines ZafiraB verbaut ist der 1,9l cdti mit 120PS.
Ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen und erfahren das die beste Leistungsteigerung bei EDS zu bekommen ist.
Nur leider steht auf deren Site das der TÜV für deren Leistungsteigerung noch in Vorbereitung ist oder haben sie ihre Site noch nicht überarbeitet.
Aber ich habe auch gelesen das das Getriebe diese Mehrleistung nicht aushält, stimmt das oder bin ich da falsch informiert.
Ich bin ja nun auch keine 18 oder 20 mehr wo es nur immer heist "Pedal auf´s Metall" aber wenn man mit den Serien 120PS zum überholen ansetzt sagen wir mal so habe ich ein leicht schlechtes gefühl dabei weil ich ja noch 165 Benzin-PS aus einem V6 gewönnt bin.:D
 
Es gibt keine beste Leistungssteigerung... :prost:

Die sind fast überall gleich, besonderst im unteren Leistungssegment. Du kannst auch zu fast jeden anderen Tuner gehen.

Das Getriebe macht sicherlich keine Probleme, es ist auch das M32 wie es auch im OPC mit einer anderen Übersetzung verbaut wurde.
Und es gibt Leute die fahren es mit weit mehr wie der doppelten Leistung. ;)

Von daher brauchst keine Angst zu haben... :prost:
 
Als ich habe mich vor einem Jahr für die Lexmaul-Box entschieden..... bin seither knapp 34tkm ohne irgdenwelche Probleme gefahren.........

Serie: 150PS & 320Nm
mit Box: 183PS & 380 Nm

Das gute ist beim Kauf dieser Box sind 2 Jahre Garantie incl.,d.h. bei einem Schadenfall brauchst du Dir keine Sorgen zu macher wer und ob überhaupt gezahlt wird --> man spricht von Haustuning --> wie ABt bei Vw.....

Der zweite Vorteil ist,wenn du mal aus irgendwelchen Grund auch immer ein neues Software-Update bekommst,brauchst du Dir keine Gedanken zu machen das die aufgespielte Software (wie bei EDS) verschwindet,klar bekommst du sie kostenlos wieder aufgespielt,doch entweder die schickst das Steuergerät hin und läßt deinen Zafi ein paar Tage stehen oder du fährst zum Händler,keine Ahnung wie weit du von EDS weg wohnst......

Der dritte Vorteil,die Box (Lexmaul) hat TÜV........

Und das währe für dich.......
http://www.lexmaul.de/ecom/shop/catalog/product_info.php?cPath=1197_1556_1565&products_id=2105

Hoffe konnte ein wenig helfen,

MfG
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
....Das gute ist beim Kauf dieser Box sind 2 Jahre Garantie incl.,d.h. bei einem Schadenfall brauchst du Dir keine Sorgen zu macher ....MfG Rene

öhhhhm, in dem Link sprechen die zwar von 2 Jahren Garantie / Gewährleistung - aber NUR auf die Box und nicht auf "den Rest" des Autos, spirch Motor etc.

Mit TÜV-Gutachten!
2 Jahre Garantie auf das Modul!
Garantie: Die Gewährleistung erstreckt sich zeitlich auf die vom Hersteller gewährte zweijährige Neuwagengarantie


Wenn das so ist, dann hast du Null komma Null Garantie, falls die "der Motor durchbrennt".

Oder sollte ich da etwas völlig falsch verstanden haben - wäre ja gut, wenn es so ist. ;)
 
Ich habe für unseren Corsa OPC das Lexmaul PPC System bestellt. Da steht Ausdrücklich: Übernahme der 2-jährigen Werksgarantie

Guckst du hier: http://www.lexmaul.de/LTB.pdf


EDS habe ich aus Prinzip nicht gekauft, habe schon zuviel von durchgebrannten Kolben und kaputten Turboladern und Temperaturproblemen bei den z20let gehört (und nicht um sieben Ecken rum, sondern von direkt Betroffenen)


Edit: Übrigens macht Lexmaul diese "Chiptuning" nicht selber. Die kaufen das von BSR: http://en.bsr.se/
 
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EDS habe ich aus Prinzip nicht gekauft, habe schon zuviel von durchgebrannten Kolben und kaputten Turboladern und Temperaturproblemen bei den z20let gehört (und nicht um sieben Ecken rum, sondern von direkt Betroffenen)

Würde ich net unbedingt sagen. Wenn ich mir manche angucke wie die mit ihren LET´s umgehen. Ist das kein Wunder wenn der Motor das Zeitliche sieht... Es wissen viele nicht wie man ein Motor fahrt, die meisten denken ah 80Grad Wasser...und los gehts :nee:
Klar ist EDS bekannt dafür die Chips zu nahe an der Grenze zu Programmieren. Aber wenn man Spaß haben will....gehts halt net anders und meiner hat über 70000km mit EDS Phase3 überlebt. :freu:


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

thorty schrieb nach 3 Minuten und 40 Sekunden:

Achso..was ich vergesse habe. Wenn die meisten dann einen Turbo schaden oder so was haben wird direkt der Tuner ins Visier genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie übernehmen die 2jährige Neuwagengarantie aber was ist mit der Anschlußgarantie?

So ich habe mal eine weitere Frage an unsere Spezies.

Ich war Heute beim freundlichen weil mein Zafi bei ca 2200 Umdrehungen ruckelt. Der Meister machte mit mir eine Probefahrt und auch ei ihm trat dieses ruckeln auf, er sagte mir dann das das wohl bauartbedingt normal sei weil der Motor bei der Umdrehung auf Abmagern umschaltet. Dieses ruckeln tritt aber nur dann auf wenn man wie ein "alter Opa" beschleunigt sprich man kann bei der Erhöhung der Drehzahl mitzählen.
Weis einer von euch was das noch sein könnte das AGR -Ventil und der LMM ist schon gewechselt worden, der Meister meinte aber noch, es könnte auch sein das Opel für diesen Motor einen neuen Datensatz rausgegeben hat der dieses Problem löst, ich habe ihm zu verstehen gegeben das ich mich damit nicht zufrieden gebe und es auch nicht werde.
Ich sagte ihm auch das wir schon über eine Wandlung nachgedacht haben, denn wir sind jetzt zum 3x wegen des ruckelns in der Werkstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zafiragemeinde

Wer von euch kann mir sagen ab wann kann man von arglistiger Täuschung reden
 
Tip(p):
Markier das Wort "arglistiger Täuschung", anschl. unten links auf den Suchbutton von google und schon bekommst Du reichlich Ergebnisse.;)
 
ist es richtig "wenn der verkäufer von einem auto weiß das es einen fehler hat, welcher durch eine reparatur nicht zubeheben ist, das auto wurde aufgrund dieses fehlers vom vorbesitzer bereits zurückgegeben, das man dann von arklistiker täuschung sprechen kann; der verkäufer aber bei dem weiteren verkauf nicht auf diesen fehler hinweißt
 
wir sagen es mal so

du fährst mit deinem zaffi so bei 1800 umdrehungen und er stottert so als wenn er keinen sprit bekommt und wenn du pech hast oder dein zaffi hat einen schlechten tag macht er das ganze auch bis zu 3000 umdrehungen

und der verkäufer weiß davon
 
....Wer von euch kann mir sagen ab wann kann man von arglistiger Täuschung reden

dadrüber würde ich mal mit einem ANWALT reden, denn wer hier soll dir denn wohl einen für dich passenden und konkreten Ratschlag geben, mit dem du dann auch noch rechtlich gesehen wirklich was anfangen kannst.

Bei Streitigkeiten, bei denen es u. U. sogar bis zur Wandlung geht, sollte man immer einen Anwalt einschalten.
 
dadrüber würde ich mal mit einem ANWALT reden, denn wer hier soll dir denn wohl einen für dich passenden und konkreten Ratschlag geben, mit dem du dann auch noch rechtlich gesehen wirklich was anfangen kannst.

Bei Streitigkeiten, bei denen es u. U. sogar bis zur Wandlung geht, sollte man immer einen Anwalt einschalten.

das habe ich schon in die wegegeleitet

aber ich dachte es gibt hier im forum jemanden dem sowas ähnliches passiert ist

und ja ich will den zaffi aus dem oben genannten grund wieder zurückgeben-----> rückabwicklung des Kaufvertrag:schimpf:
 
das habe ich schon in die wegegeleitet
......

und ja ich will den zaffi aus dem oben genannten grund wieder zurückgeben-----> rückabwicklung des Kaufvertrag:schimpf:

1. richtiger Weg

2. lass dich nicht über den Tisch ziehen.

3. schade, dass es so laufen wird, willst du denn danach wieder einen Zaffi?
 
Also bis jetzt sieht es so aus, wenn der Zaffi weg ist, soll es ein Touran werden mit dem 1,4tsi und dsg-getriebe 140ps als eu-fahrzeug so ist die planung, aber vielleicht wird es auch ein Diesel mit dsg und 140ps genau wissen wir es noch nicht

erst muß der zaffi wech leider eigentlich ein schönes fahrzeug ja wenn dieser scheiß fehler nicht wäre und auf die anderen fehlern die er noch hat möchte ich kann nicht weiter eingehen die sind hier im forum schon besprochen worden zb lenkradtasten und knarren des armaturenbretts
 
so war gestern bei meinem anwalt und er sagte wir sollten ihnen noch eine letzte chance geben, denn sie sagten ja es gibt eine verbesserte version vom agr und auch eine neue motorsoftware, das zusammen soll mein problem mit dem ruckeln lösen. wenn der zaffi sich danach nur einmal zuckt werden wir auf rückabwicklung des kaufvertrag klagen, leider wird die sache nicht billig für mich denn sie werden mir alle km die ich bis dahin gefahren bin anrechnen, naja wir werden sehen was uns die nächste reparatur bringt ein schellm der böses dabei denkt. als der zaffi zum erstenmal in der werkstatt war wurde ja das agr getauscht weil er ruckelt es wurde vermutet es sei kaputt nur das dumme daran ist der freundliche hat es zurückbekommen mit dem hinweis das alles in ordnung mit dem ventil sei, aber wie oben geschrieben es gibt wohl ein verbessertes nach über 2jahren:ROFLMAO::ROFLMAO:, und auch eine neue software für den motor wie ich sagte ich bin gespannt:D:D:D
 
so war gestern bei meinem anwalt und er sagte wir sollten ihnen noch eine letzte chance geben, denn sie sagten ja es gibt eine verbesserte version vom agr und auch eine neue motorsoftware, das zusammen soll mein problem mit dem ruckeln lösen. wenn der zaffi sich danach nur einmal zuckt werden wir auf rückabwicklung des kaufvertrag klagen, leider wird die sache nicht billig für mich denn sie werden mir alle km die ich bis dahin gefahren bin anrechnen, naja wir werden sehen was uns die nächste reparatur bringt ein schellm der böses dabei denkt. als der zaffi zum erstenmal in der werkstatt war wurde ja das agr getauscht weil er ruckelt es wurde vermutet es sei kaputt nur das dumme daran ist der freundliche hat es zurückbekommen mit dem hinweis das alles in ordnung mit dem ventil sei, aber wie oben geschrieben es gibt wohl ein verbessertes nach über 2jahren:ROFLMAO::ROFLMAO:, und auch eine neue software für den motor wie ich sagte ich bin gespannt:D:D:D

Also es geht weiter, gestern wurde mein Zaffi durch die Werkstatt abgeholt und am Donnerstag oder Freitag bekommen wir ihn wieder, mal sehen wie es wird und was sie zu dem Fehler vom Lenkrad sagen.

So gestern am Freitag haben wir unseren Zaffi wiederbekommen.

Der Fehler am Lenkrad wurde behoben, aber der andere schwerwiegendere Fehler am Motor leider nicht und darum werde ich am Montag wohl wieder ein Termin mit dem Anwalt vereinbaren müssen und dann schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochetwas festgestellt, durch das neue Update wurde der Fehler nicht behoben sondern in der Drehzahl nur weiter nach oben verschoben und ich habe ca 1l mehr Verbrauch als vorher.
Bevor der Zaffi durch die Werkstatt abgeholt wurde stand auf dem Bordcomputer immer so um die 6l und jetzt bin ich schon am anfang der Tankfüllung bei 7l obwohl ich an meiner fahrweiße nichts verändert habe das nenne ich mal ein sinnvolles update:doof:
 
wenn man auf dein spritmonitor schaut hat sich dein verbrauch aber nicht geändert
bist eigentlich immer so bei 7 liter
 
Ich rede vom Bordcomputer der zeigte mir vor der Reparatur zwischen 5,8l - 6,1l und jetzt zeigt er schon 7,0l an und wenn ich es bei Spritmonitor eingebe werden da mit sicherheit so um die 8l angezeigt/errechnet
 
Da die Werkstatt noch einen letzten Versuch bekommen hat und sie den genutzt hat ist die Rückabwicklung vom Tisch.

Jetzt müssen sie mir nur noch meine Standheizung wieder instand setzen und alles ist in Butter, nur da machen sie wieder Probleme:schimpf:.
Sie sagen das die Sth nicht Bestandteil der Garantie ist und ich die Reparatur bezahlen:doof: müsste obwohl ich das Fahrzeug noch kein halbes Jahr hatte als ich diesen Mangel reklamierte.
Im ersten Halbjahr gilt doch die Beweislastumkehr oder etwa nicht, sie müssen mir beweisen das die Sth zum Zeitpunkt des Verkaufs funktionierte und da sie ja jetzt defekt ist, ist das wohl schlecht möglich.
Dann werden sie wohl wieder Bekanntschaft mit meinem Anwalt machen.
 
Hallo

was hat die Werkstatt genau gemacht um das Ruckeln abzustellen?
Nach Wechsel von AGR , Magnetventil Turbolader und neuer Software
ist das Ruckeln zwischen 1800-2200U/Min bei meinem CDTI schlimmer als vorher .
Da war es nur gelegentlich im Teillastbetrieb , mittlerweile ist ein fast ein Dauerzustand in Teillast.
 
bei mir wurde ein verbessertes agr verbaut und auch eine neue steuersoftware aufgespielt das war alles; gut das ruckeln ist nicht ganz wech aber man kann damit leben

dieses verbesserte agr ist seit juli/august 2008 verfügbar und die neue steuersoftware wurde mir im oktober aufgespielt

aber du könntest noch den schlauch vom turbolader zum ladeluftkühler überprüfen; dieser muste bei mir auch ersetzt werden und seit dem läuft er eigentlich ohne probleme toi toi toi.
 
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