Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CID CID flimmert

Titus

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
27.02.2011
Beiträge
375
"Danke"
48
Spritmonitor.de
Moin zusammen,

seit gestern flimmert mein CID , wenn ich das Auto gestartet habe. Nach 3-5 Minuten wird das Bild dann wieder normal dargestellt. Musik wird ganz normal abgespielt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Stirbt das CID gerade?

Grüße
Marco
 
Hm, sollte die Spannung nicht bei laufendem Motor hoch genug sein? Sonst hätte ich vermutlich doch auch ganz andere Probleme.
Im Stand ist mir auch noch nichts aufgefallen. Allerdings auch nicht, wenn ich nachmittags wieder nach Hause fahre.
Vielleicht messe ich morgen mal...
 
Das ist sicherlich richtig.
Aber weil das CID beim Start einmal irritiert ist, flimmert es dann noch minutenlang hinterher rum? Hm...
Andererseits würde das passen, weil die Batterie sicherlich noch die erste ist. Auto ist jetzt vier Jahre alt. Und das Phänomen bislang nur morgens aufgetreten ist, wenn es kalt war. Tagsüber steht er in der Tiefgarage, in der ist es ungefähr 15°.
 
wenns hilft,:
unser CID hatte damals auch geflimmert. Wir hatten aber das TV Interface drinne. Der Fehler lag am Massepunkt des Interfaces. Massekontakt an der Karosserie hatte sich gelöst....
 
Könnte der sich lösen und Minuten (bzw. heute schon 30 Sekunden) später wieder nicht?

Ich habe heute mal Spannungen gemessen:
Motor aus, Licht aus: 12,80 V
Motor aus, Licht an: 12,10 V
Motor an, Licht an: 13,40 V
Dass die Spannung so zusammenbricht, wenn ich nur das Licht einschalte, ist das normal? Das CID hat heute übrigens nur kurz geflimmert. Bevor ich mit dem Messeisen an der Batterie war, war es schon wieder vorbei. Und nach einem zweiten Motorstart trat es auch nicht wieder auf. Schon merkwürdig.
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem! Es tritt immer nur bei Temperaturen unter 7°C auf. Je kälter, desto länger dauert das flimmern. Ich habe allerdings auch ein TV Interface drin. Kann mich aber nicht an einen extrigen Massepunkt erinnern.... Wo soll dieser sein?
 
Diese Symtome hatte ich bei meinem NCDR1100 auch.
Da war eine Polklemme der Batterie lose. Diese habe ich wieder angeschraubt, seitdem ist alles wieder in bester Ordnung - kein flimmern mehr.
 
Bei mir hat's in den letzten zwei Tagen auch nicht geflimmert. Es scheint also nicht ausschließlich an der Temperatur zu liegen. Denn die war niedrig genug. :rolleyes:
Im letzten Jahr hat's das Display auch nicht interessiert, wenn es mal kalt war. :nee:
 
Hallo zusammen, ich habe auch dasselbe Problem. Bei mir tritt es nur auf wenn es kalt ist und NUR in Verbindung mit dem Licht. Das Flimmern ist zeitlich sehr unterschiedlich. Es kann schon ein paar Minuten dauern. Ist schon jemand auf ein Lösung gekommen?

Gruß Jo
 
Die Lösung:
Lang genug warten dann erledig es sich von selbst.

Nur durch dein Posting ist mir gerade bewusst geworden, dass das Problem bei mir seit Wochen nicht mehr aufgetreten ist. Und kalt genug war es in den letzten Tagen ja nun eindeutig. Vielleicht lag es doch daran, dass die Batterie zum damaligen Zeitpunkt etwas schwächlich war und ich sie durch längere Fahrten am Stück mal wieder richtig aufgeladen habe.
 
Zurück
Oben Unten