Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Comfort Unit

Peter.Z

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.11.2021
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Hallo lb. Zafira Gemeinde,
ich habe mir von Pepaz ein Comfort Unit bestestellt und auch bekommen. Ich benötige dies um die Kühlwassertemperatur angezeigt zu bekommen.
Hierzu muß das Display vom Bordcomputer auf Registeransicht eingestellt werden. Josef von Pepaz hat da auch eine gute Anleitung ins Netz gestellt, wie das mit dem Tech2 in zwei Minuten zu machen ist.
Mit dieser Anleitung bin ich zum FOH gefahren (Opel-***zensiert***), mit der Bitte, mir das schnell einzustellen.
Der Techniker sah, daß ich einen Pioneer-Radio eingebaut hatte und meinte, daß er wegen dem Fremdradio nicht in das Menü vom BC reinkomme.
Ich zeigte ihm, daß ich mit der Lenkradfernbedienung sehr wohl in den BC reinkomme. Auch zeigte ich ihm die Anleitung von Josef, wie das über die OBD -Buchse in zwei Minuten geht.
Daraufhin meinte er, ich solle das Auto dalassen und in 3-4 Stunden wieder abholen, oder mir einen Termin geben lassen. - Hab ich natürlich nicht gemacht.
Was sind das nur für ***nette Mitbürger*** in den Opel Vertragswerkstätten (sowas ist mir nicht das erste Mal passiert). Guter Service sieht anders aus!!
Gibt es vielleicht jemanden von Euch im Raum Nürnberg / Fürth, der so ein Tech2 oder op.com hat, und mir das (natürlich gegen Bezahlung) einstellen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du die Werkstatt wartet nur auf spezielle Kundenwünsche? Mit einem Auftrag hätte die sich bestimmt die Sache angeschaut
 
Zurück
Oben Unten