Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dachspoiler gegen dreckiges Heck???

kikolu

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
10.09.2006
Beiträge
261
"Danke"
39
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Moin,

hab da mal eine frage und zwar.
mein heck ist drekig wie die sau, klar gestern war ja auch scheiss wetter:D
nee mal ernst wenn ich einen heckspoiler montiere wird die verwirbelung am
heck weniger und die scheibe und das ganze heck sauberer?
weil jetzt ist glaube ich alles was auf der strasse war bei mir am auto.
die scheibe und koferaumklappe heckstosstange sind voll mit sand.

wird es mit einem heckspoiler besser oder nicht.
wie kommt überhaubt der ganze dreck da hoch:confused:

mfg kikolu
 
AW: Dachspoiler gegen drekiges Heck???

Moin,

hab da mal eine frage und zwar.
mein heck ist drekig wie die sau, klar gestern war ja auch scheiss wetter:D
nee mal ernst wenn ich einen heckspoiler montiere wird die verwirbelung am
heck weniger und die scheibe und das ganze heck sauberer?
weil jetzt ist glaube ich alles was auf der strasse war bei mir am auto.
die scheibe und koferaumklappe heckstosstange sind voll mit sand.

wird es mit einem heckspoiler besser oder nicht.
wie kommt überhaubt der ganze dreck da hoch:confused:

mfg kikolu

Denke nicht das es gross helfen wird. Denn dann ist ja dein Heckspoiler schmutzig ;) Die Verwirbelung wird immer nach oben kommen.

Gruß
Carsten
 
AW: Dachspoiler gegen drekiges Heck???

das hatten wir schon mal = >> klick << =

Off-Topic:

@cassi, kannst du bitte damit aufhören immer die komplette texte zu kopieren, hab erst vo kurzem eine neue maus gekauft weil bei der alte das scrollrad den geist aufgegeben hat. danke.:)
 
AW: Dachspoiler gegen drekiges Heck???


Genau. Einfach mal durch die Suche. Klick

Off-Topic:

Za4a-andy; schrieb:
Off-Topic:

@cassi, kannst du bitte damit aufhören immer die komplette texte zu kopieren, hab erst vo kurzem eine neue maus gekauft weil bei der alte das scrollrad den geist aufgegeben hat. danke.:)
Ist eben nicht sinnvoll eine Maus ohne Scrollrad zu kaufen ;). Wenn wir hier im Usenet wären, würde ich dir recht geben. Aber dies ist ja keine reine Textplattform. Es bleibt halt trotzdem übersichtlich. Im Usenet würden sie dich allein schon wegen deiner Kleinschreiberei aufhängen ;). Shift- Taste auch defekt? :D
 
AW: Dachspoiler gegen drekiges Heck???

zu braucht es nicht ... mehrere Themen => mehrere Treffer :D
Ich kann dir aber aus eigener Efahrung sagen, das - zumindest beim Zafira A - ein Dachspoiler keine positive Auswirkung auf die Heckscheibe hat!
 
Viel schlimmer als das dreckige Heck find ich die verschmutzen vorderen Türen bei angeklappten Spiegeln. Fahre meine Spiegel beim Parken immer ein. Und heute morgen is es mir zum ersten Mal gesehen wie sauig die Türen aussehen weil die ganze Supper am Spiegel die Tür entlang runterläuft.
 
Das Einzige was meiner Meinung nach gegen das verdreckte Heck Sinn macht sind diese "Vorhänge" unter der Stoßstange wie man sie ab und an bei den LKW sehen kann.

Ob das bei PKW erlaubt ist in D, ist die Frage. Und Optisch ist es wahrscheinlich auch nicht der Brüller.

Die Sache mit den Spiegeln nervt mich auch. Ist bei mir nicht nur bei angeklappten Spiegeln. Und bei einem weißen Auto fällts noch mehr auf.
 
... sind diese "Vorhänge" unter der Stoßstange wie man sie ab und an bei den LKW sehen kann.
Ob das bei PKW erlaubt ist in D, ist die Frage. Und Optisch ist es wahrscheinlich auch nicht der Brüller.
Diese Spritzschutzlappen sind erlaubt,
und beim FOH zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten