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Hallo Leute,
da ich in der letzten Zeit mit der Frontscheibe unseres Tourers richtig Glück hatte :weinen: wollte ich nach meiner negativen Erfahrung mit CARGLASS , meine Erfahrung mit der zweiten Scheibe (diesmal beim FOH ) als Info mitgeben. Vielleicht könnt ihr die kleine Anleitung auch für etwas anderes verwenden.
Wer selbst die A-Säulenverkleidung abbauen möchte, geht wie folgt vor:
So sieht die Klammer aus wenn man zu fest gezogen hat. Beim FOH gibt es für ein paar Cent Ersatz.
Wenn ihr dies erledigt habt, ist das schlimmste überstanden. Jetzt könnt ihr vorsichtig die zweite Hälfte der A-Säule- Innenverkleidung abziehen. Die Clips sind diesmal benutzerfreundlich.
Jetzt könnt ihr die Schraube für die Außenverkleidung sehen. Die zweite Schraube befindet sich Motorraum. Wenn die Schrauben gelöst sind, kann man vorsichtig die Außenverkleidung der A-Säule abclipsen.
Kleiner Tipp:
Damit die Außenverkleidung der A-Säule wieder fest sitzt, müsst ihr die Gegenstücke der Clipse von der Karosserie entfernen und mit denen der A-Säule Außenverkleidung zusammenstecken. Erst jetzt könnt ihr alles wieder zurückbauen und die A-Säulenverkleidung ist fest.
Der Rückbau der Innenverkleidung erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Viel Erfolg
da ich in der letzten Zeit mit der Frontscheibe unseres Tourers richtig Glück hatte :weinen: wollte ich nach meiner negativen Erfahrung mit CARGLASS , meine Erfahrung mit der zweiten Scheibe (diesmal beim FOH ) als Info mitgeben. Vielleicht könnt ihr die kleine Anleitung auch für etwas anderes verwenden.
Wer selbst die A-Säulenverkleidung abbauen möchte, geht wie folgt vor:
So sieht die Klammer aus wenn man zu fest gezogen hat. Beim FOH gibt es für ein paar Cent Ersatz.
Wenn ihr dies erledigt habt, ist das schlimmste überstanden. Jetzt könnt ihr vorsichtig die zweite Hälfte der A-Säule- Innenverkleidung abziehen. Die Clips sind diesmal benutzerfreundlich.
Jetzt könnt ihr die Schraube für die Außenverkleidung sehen. Die zweite Schraube befindet sich Motorraum. Wenn die Schrauben gelöst sind, kann man vorsichtig die Außenverkleidung der A-Säule abclipsen.
Kleiner Tipp:
Damit die Außenverkleidung der A-Säule wieder fest sitzt, müsst ihr die Gegenstücke der Clipse von der Karosserie entfernen und mit denen der A-Säule Außenverkleidung zusammenstecken. Erst jetzt könnt ihr alles wieder zurückbauen und die A-Säulenverkleidung ist fest.
Der Rückbau der Innenverkleidung erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Viel Erfolg