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Hallo
mein Zafira B mit Z18xer Motor ohne LMM will irgendwie nicht richtig.
Neue Teile: Flexrohr neu eingeschweißt und dicht.
1. Lambdasonde neu
Luftfilter - Ölfilter - Öl
Zündspule und 4 neue Kerzen
Geprüft: Nockenwellenversteller sind sauber und die Magnetventile gehen.
Motorentlüftung scheint OK - von außen mit Bremsenreiniger getestet und wenn man den Schlauch vom Ventildeckel abzieht und verschließ, kommt nach kurzer Zeit das Symbol mit dem Auto und dem Schlüssel.
Katalysator von unten und oben nachgesehen, scheint nicht verstopft. Motor dreht auch bis zum Drehzahlbegrenzer ohne Probleme im Leerlauf.
Ich habe selbst eine Prüfsoftware, mit der ich alles auslesen kann und die Nockenwellenverstellung und alles andere Arbeiten. Ich habe nur keine Vergleich zwischen Soll und Ist.
Er fühlt sich so als wenn er Falschluft zieht.
Keine Fehler im System.
Er spring immer sofort und ohne Probleme an.
Beim anfahren will er ab und zu nicht, als wenn man das Gaspedal nicht drückt.
Beim Hochschalten dreht der Motor teilweise nach dem Lupfen des Gaspedals und treten der Kupplung noch 1000 U/min weiter hoch.
Danach fährt er und beschleunigt auch, solange man den Wagen sachte beschleunigt.
Wenn man etwas zügiger fahren, oder mal einen LKW überholen will, Fehlanzeige!!
Der Fährt sich so, als wenn er keine Luft bekommt. Erst wenn man es geschafft hat auf ca. 4000 U/min merkt man, das er 140 PS hat.
Vorher hat er höchstens 45 PS - gefühlt.
Ich war auch schon bei einem FOH und der sagte, alles wäre OK - keine Fehler im Speicher. Für 100 Euro konnte er nichts finden.
Ich hatte vorher einen B mit 1.9 Diesel und 150 Pferdchen, der ist mir bei der Letzen - wirklich die letzte - AU um die Ohren geflogen.
Ich weiß ja, das Benziner nicht so viele NM haben, aber wenn sich andere Benziner auch so fahren, dann muss ich wieder zu einem Diesel wechseln.
Wer kenn auch dieses Verhalten und ist das wirklich normal?
mein Zafira B mit Z18xer Motor ohne LMM will irgendwie nicht richtig.
Neue Teile: Flexrohr neu eingeschweißt und dicht.
1. Lambdasonde neu
Luftfilter - Ölfilter - Öl
Zündspule und 4 neue Kerzen
Geprüft: Nockenwellenversteller sind sauber und die Magnetventile gehen.
Motorentlüftung scheint OK - von außen mit Bremsenreiniger getestet und wenn man den Schlauch vom Ventildeckel abzieht und verschließ, kommt nach kurzer Zeit das Symbol mit dem Auto und dem Schlüssel.
Katalysator von unten und oben nachgesehen, scheint nicht verstopft. Motor dreht auch bis zum Drehzahlbegrenzer ohne Probleme im Leerlauf.
Ich habe selbst eine Prüfsoftware, mit der ich alles auslesen kann und die Nockenwellenverstellung und alles andere Arbeiten. Ich habe nur keine Vergleich zwischen Soll und Ist.
Er fühlt sich so als wenn er Falschluft zieht.
Keine Fehler im System.
Er spring immer sofort und ohne Probleme an.
Beim anfahren will er ab und zu nicht, als wenn man das Gaspedal nicht drückt.
Beim Hochschalten dreht der Motor teilweise nach dem Lupfen des Gaspedals und treten der Kupplung noch 1000 U/min weiter hoch.
Danach fährt er und beschleunigt auch, solange man den Wagen sachte beschleunigt.
Wenn man etwas zügiger fahren, oder mal einen LKW überholen will, Fehlanzeige!!
Der Fährt sich so, als wenn er keine Luft bekommt. Erst wenn man es geschafft hat auf ca. 4000 U/min merkt man, das er 140 PS hat.
Vorher hat er höchstens 45 PS - gefühlt.
Ich war auch schon bei einem FOH und der sagte, alles wäre OK - keine Fehler im Speicher. Für 100 Euro konnte er nichts finden.
Ich hatte vorher einen B mit 1.9 Diesel und 150 Pferdchen, der ist mir bei der Letzen - wirklich die letzte - AU um die Ohren geflogen.
Ich weiß ja, das Benziner nicht so viele NM haben, aber wenn sich andere Benziner auch so fahren, dann muss ich wieder zu einem Diesel wechseln.
Wer kenn auch dieses Verhalten und ist das wirklich normal?