Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Diesel oder LKW-Diesel tanken ?

Michael

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
04.04.2006
Beiträge
61
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Hallo Opelfreunde,
habe in den letzten Tagen gesehen das es auch LKW-Diesel an einigen Tankstellen gibt. Dieser ist 2-3 Cent billiger als der normale Diesel, kann ich den auch tanken ???
 
Ist der gleiche Sprit,nur das der Diesel mit mehr Druck läuft und die Zapfpistole wohl nicht in dein Tankstutzen passen wird.
Der Preisunterschied kommt weil der LkW ein Groß abnehmer ist.
Gruß
HHZafira
 
Hallo Michael,

HHZafira hat recht.
Es wird allerdings nicht nur mit mehr Druck gearbeitet, sondern der Querschnitt des Rohres ist auch fast doppelt so groß, damit ein größerer Durchfluß stattfinden kann.
Da LKW´s ja einen wesentlich größer Tank haben, würde es mit der PKW Zapfpistole einfach zu lange dauern.
Meine Kehrmaschine/Streuwagen hat sogar zwei Tanks, einen zum Kehren und einen zum Fahren.
Gesamtvolumen 800 liter, das würde sicher 20 Minuten brauchen.


Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
HHZafira schrieb:
Ist der gleiche Sprit,nur das der Diesel mit mehr Druck läuft und die Zapfpistole wohl nicht in dein Tankstutzen passen wird.
Der Preisunterschied kommt weil der LkW ein Groß abnehmer ist.
Gruß
HHZafira


der unterschied ist ja meist nur 0,5 bis 1 cent und selbst wenn die zapfpistole passen würde, dann würde einem vermutlich die suppe um die ohren spritzen.
 
kannst es ja in kanister füllen und dann wiederum in dein auto:ROFLMAO:

da ich in einem transportunternehmen meine wohnung habe darf ich die hauseigene tanke benutzen aber wir haben zwei verschiedene zapfpistolen
an der grossen für lkw ist aber noch ein sensor dran der beim einstecken in den lkw tank ein funk von nem magnetfeld bekommt wenn das nicht vorhanden ist kann mann nicht tanken bzw. auch keine kanister füllen ich weiss nur nicht wie es damit an offiziellen tankstellen aussieht aber ansonsten i´st zwischen dem diesel selber kein unterschied
 
Hi,
Diesel ist natürlich der gleiche.
Wie die anderen schon geschrieben haben wird die Pistole nicht passen.
Und selbst wenn ich denke da du kein Vielelitertanker bist wird dir der Tankwart den normalen PKW Preis abziehen.
 
Zurück
Oben Unten