Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DPF gebrochen

Miotrout

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.04.2022
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Hallo, habe momentan ein Riesen Problem mit meinem Zafira C. Haben ihn 01/2020 mit 1Jahr und ca 27.000km gekauft.
Jetzt mit 53.000km ist wohl der DPF gebrochen. Unser Händler hat daraufhin eine Anfrage bei Opel gestellt, da er von Verarbeitungs- oder Materialfehler ausgeht.
Opel gewährt freundlicher Weise 30% der Reparatur kosten. 10% trägt der Händler bei. Bleiben für uns noch 2300€.
Kommt mir ein bisschen viel vor. Laut Internet und Ersatzteil Händler kostet ein neuer DPF um die 850€.

Mir kommt es so vor als wenn Opel hier die 30% über die Kosten des Ersatzteils wieder rein holt. Auch im Wissen um die Sache das es sich dabei um ein Materialfehler halten kann, finde ich nur 30% als unangemessen.

Meine Frage, hat jemand schon da selbe Problem gehabt und Rat für mich übrig.

Danke
 

Protheus

Papa Bär
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
13.04.2007
Beiträge
13.962
"Danke"
4.080
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Ggf gibt es den DPF nur original?!?

Wir hatten letzten Jahr das Problem eines verstopften DPF bei einem Vivaro (allerdings bei 300.000km und einem vorhergegangenen Turbodefekt). Den DPF gibt nur Original bei Opel für ca 2500 Euro plus Einbau. Motor ist der 1,6 CDTi.
 
Oben Unten