Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Drehzahlmesser läuft nicht

Cardinalem

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.07.2021
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Nabend zusammen...

wie an anderer Stelle schon erwähnt, bin ich seit kurzem Besitzer eines Zafira B aus dem Bj. 2013.
Was mir aufgefallen ist, das der Drehzahlmesser nicht funktioniert. Er zuckt noch nicht mal während der Fahrt. Wenn ich die Zündung anmache, steht der Zeiger im "Minus-Bereich" (siehe Bild). Wenn ich den Wagen starte, steht er auf Null. Ich wollte kommende Woche eh mal zum FOH fahren, da ich auch mit dem Navi noch ein Problemchen habe.
Da ich mich noch nicht so gut mit dem Wagen auskenne, wollte ich hier mal fragen, woran es liegen könnte. Denn während der Fahrt habe ich vom Motor her keine Probleme. Auch die Drehzahl hört sich während der Fahrt und auch im Leerlauf normal an. Ist halt nur die Anzeige, die anscheinend keinen Bock hat. Vielleicht weiß jemand von euch, was es sein könnte.

Gruß

Micha
 

Anhänge

  • Zafira 2.jpg
    Zafira 2.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 4
Sensor hab ich auch vermutet.....Wie gesagt, ich wollte kommende Woche mal zum FOH fahren......vielleicht kann er direkt mal den Fehlerspeicher auslesen.....dann haben wir evtl. schon die Lösung für das Problem.
 
Zurück
Oben Unten