Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Eck-Übergangs Gummischlauch

Saufira

Aktives Mitglied
Registriert
17.09.2014
Beiträge
56
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Nachdem vor nem halben Jahr, dieses Eckschlauch, das hinten an der Drosselklappe dran ist WEGporöst ist, hatte ich schon 2 mal Provisorium gemacht. Aber jedesmal reißten die Gummis ab. Vibriert wohl zu stark da hinten, das Orginalteil muss wohl aus einem speziellen Gummi sein

Wo kann ich dieses abgewinkelte Schlauch, das die Drosselklappe zum Tankentlüftungsventil verbindet kaufen ?

 

hausfrau

Sing, mein Sachse sing...
Boardunterstützer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
656
"Danke"
113
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Bei Ebay - Kleinanzeigen gibt es mehrere Schlacht-Zafiras. Dort mal anfragen. Der folgende User hat auch Kleinteile ausgebaut und mir zugesendet.

 

Saufira

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
17.09.2014
Beiträge
56
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hi, wollte eher ein wenig gebraucht bis Neuteil haben. Schlachtfest, schön und gut... Aber da wird dieses Gummi auch stark abgenutzt sein.
 

unterstudienrat

hilft gerne
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
598
"Danke"
127
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Miss den Innendurchmesser von dem Schlauch und kaufe einen passenden z.B. -> HIER
Der braucht nicht gewinkelt zu sein.
Habe ich jetzt auch schon mehrfach gemacht.


Gruß

D.U.
 

Saufira

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
17.09.2014
Beiträge
56
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Perfekt ... Sonst noch eine Idee wie man ein Knickschutz machen kann? Abgewinkelt kommt der Schlauch nicht
 

hausfrau

Sing, mein Sachse sing...
Boardunterstützer
Registriert
11.08.2007
Beiträge
656
"Danke"
113
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hi, wollte eher ein wenig gebraucht bis Neuteil haben. Schlachtfest, schön und gut... Aber da wird dieses Gummi auch stark abgenutzt sein.

Neu gibt es das Teil sicherlich noch beim FOH . Vom Schlachter kann man sich ein Foto schicken lassen, bevor man zugreift. An meinem Za4a sieht der Winkel noch unbeschädigt aus. Ich hatte gestern Abend interessehalber die Motorabdeckung runtergebaut und nachgeschaut.
 
Oben Unten