Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Edition Felgen mit 205/45/17

LittleDevil

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
31.03.2006
Beiträge
553
"Danke"
82
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Hallo,

momentan sind auf meinem Zafira die 17" Edition Felgen mit 225/45/17 verbaut. Kann ich mir auch 205/45/17 draufmachen oder gibt es da mit dem Tüv probleme???

Gruß Little Devil
 

Phasen-Prüfer

OPC Van-sinniger
Registriert
05.11.2005
Beiträge
84
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
was heisst probleme?
lass es per Einzelabnahme eintragen, vorraussetzung ist aber Geschwíndigkeits und traglast index sollten fast gleich sein.. da ja mit sicherheit auch den Y91 hast.. kannst du maximal runter auf W87
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.542
"Danke"
4.306
LittleDevil schrieb:
Hallo,

momentan sind auf meinem Zafira die 17" Edition Felgen mit 225/45/17 verbaut. Kann ich mir auch 205/45/17 draufmachen oder gibt es da mit dem Tüv probleme???

Gruß Little Devil
Hy LittleDevil,
da die von dir gewünschte Rad/Reifenkombi eine leicht positive Abweichung zum originalen Radumfang hat -> damit auch die Geschwindigkeitsdifferenz im Rahmen liegt (ist bei dir dann knapp unter +3%)
sollte einer Einzelabnahme nichts im Weg stehen.
Schau das du eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für die Felgen bekommst,
achte wie schon geschrieben wurde auf die "Reifenindexe" =>
und GUT ist ;)
 

LittleDevil

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
31.03.2006
Beiträge
553
"Danke"
82
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Danke an Alle,

wenn ich die Reifen abgefahren habe werde ich mal zum Tüv fahren und schaun was er sagt.

Gruß LittleDevil
 
Oben Unten