Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rad/Reifenkombination Editions Felgen auf Z18XE Bj 2001

Marc84nrw

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
18.06.2009
Beiträge
413
"Danke"
134
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo....
Zunächst mal tut es mir Leid hirzu wieder ein Thema zu eröffnen,aber ich blicke da so langsam nicht mehr durch.;)
So dann fang ich mal an....Ich habe vor zum Sommer hin bei mir aufn Zaffi die 17 Zoll Edition s Felgen mit der Reifengröße 215/45 R17 zu montieren.
Jetzt habe ich hir im Forum auch ein Umrüstkatalog runtergeladen und da werde ich einfach nicht schlau raus.
Da steht zb.
(1) = Nur in Vbg mit Herstellerwerk Rayong( 11.Stelle der Fz-Ident-nr.H)
Das erfülle ich schon mal nicht da meiner in Bochum gebaut wurde...
(2) = ab Modelljahr 2002(10.Stelle der Fz-Ident-Nr 2)für Fahrzeuge aller Herstellerwerke möglich....trift bei mir auch nicht zu
Heißt das jetzt auf Deutsch das ich sie gar nicht montieren darf:confused::confused::confused:
Der Tüf Mensch wo ich heute war fande dies auch ziemlich komisch, da bei mir in den Papieren auch nur die 195/65 R15 eingetragen sind.
Ist das wirklich so schwer bis unmöglich das ich diese Felge Fahren darf:confused:
Vielleicht sind ja welche unter uns die dies schon mitgemacht haben und ein bisschen berichten könnten(auch bauliche änderungen am Fahrzeug wegen schleifen oder so)
Über jede Hilfe und beiträge bin ich sehr dankbar:)

Gruß euer Marc:prost:
 
Also .... :D


Die Edition kamen mit Modeljahr 2003 raus, also haben alle vorherigen Zafiras keine Freigabe für die Felge, da es die logischerweise nicht gab.

Aber man kann die eingetragen bekommen, mit einem Schrieb von Opel. (hat Nocturnoblau mal gepostet)

Bei den Edition und OPC Felgen gibt es offiziell nur eine Erlaubnis/Freigabe mit dem Serienmäßigen OSV Paket (OPC-EditionSpoiler). Auch wurden bei den OSV Fahrzeugen Lenkwinkelbegrenzer verbaut.

Theoretisch müßtest du auch Lenkwinkelbegrenzer einbauen, aber bei meinem (X18XE1) schleift nix mit den OPC Felgen, bei einem User mit einem CNG A Und den OPC Felgen mußten Lenkwinkelbegrenzer eingebaut werden.

So - hoffentlich sind jetzt alle Klarheiten beseitigt .... :D :prost:
 
So wie ich dran bin.,ist man bei einem "normalen" Zafira (also nicht Edition oder OPC)bereits mit Lenkeinschlagbegrenzer bedient.
Und kann diese Felgen dann fahren.

Will mich jetzt aber nicht festlegen!Und lasse mich natürlich eines besseren belehren:D
 
Also .... :D


Die Edition kamen mit Modeljahr 2003 raus, also haben alle vorherigen Zafiras keine Freigabe für die Felge, da es die logischerweise nicht gab.

Aber man kann die eingetragen bekommen, mit einem Schrieb von Opel. (hat Nocturnoblau mal gepostet)

Bei den Edition und OPC Felgen gibt es offiziell nur eine Erlaubnis/Freigabe mit dem Serienmäßigen OSV Paket (OPC-EditionSpoiler). Auch wurden bei den OSV Fahrzeugen Lenkwinkelbegrenzer verbaut.

Theoretisch müßtest du auch Lenkwinkelbegrenzer einbauen, aber bei meinem (X18XE1) schleift nix mit den OPC Felgen, bei einem User mit einem CNG A Und den OPC Felgen mußten Lenkwinkelbegrenzer eingebaut werden.

So - hoffentlich sind jetzt alle Klarheiten beseitigt .... :D :prost:

Also muss ich das so verstehen das die osv modelle die freigabe haben weil sie ein Lenkwinkelbegränzer drinne haben....und wenn ich pech habe brauche ich die....aber was hat das dann mit den herstellerwerk Rayong zu tun??? Also wenn ich mir die Freigabe von Opel hole dürfte diesen nichts mehr im wege stehen oder?? Du hast ja die OPC Felgen drauf..hast du denn Probleme mit schleifen bei beladung oder so.....weil meiner soll dämnächst mal ein Wohnwagen ziehen nicht das ich damit Probleme bekomme oder so...
 
Also Voll bis Anschlag beladen hab ich ihn noch nicht gehabt, ich hab allerdings auch das OPC Fahrwerk drin, das is etwas straffer. Aber bisher hat nix geschliffen. Ohne LWB.
 
Also ich meine ja nur nicht das er an den außenkannten Radkasten schleift und das ich hinterher noch Bördeln muss oder so ne Kacke...(Da habe ich an meisten Angst vo)
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe:prost:

PS und noch mehr Angst habe ich davor das ich Felgen Kaufe und die neu Bereife und der tüf sagt dan Ätsch geht net
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es Zubehörfelgen gibt, die Dicker und Größer sind und trotzdem passen, brauchst du dir mit den Originalfelgen keine Gedanken zu machen.

Dett basst schoo....:D
 
mein Angebot kennst Du?

Ja das kenne ich du hast aber 225 drauf und ich möchte 215(das ist schon das höchste der gefühle) deswegen müsste ich 4 neue reifen kaufen....und meine schmerzgrenze nur bei den Felgen liegt bei 200 euro gebraucht natürlich
;):prost:
Aber danke für den hinweiß;)
 
Was mich bei der Auktion stört ist mal wieder nur Foto von einer Felge und das wird bestimmt die beste sein. Wer weiß wie die anderen drei ausschauen schreiben kann man viel ,laß dir da erstmal Bilder schicken.Die Beschädigung an der Innenseite würde ich jetzt als nicht so "gravierend" ansehen.
 
So habe gerade mit dem netten Herrn Ambis Geschrieben per e mail. Der schrieb das ich bei meine FOH eine Modifikation des Spurstangensatzes (Teilenummer 9196409) vornehem muss. Erst dann würde ich von Opel ein schreiben Bekommen....Nur was meint er damit??? Lenwinkelbegrenzer??? Weiß vieleicht einer was das für ne teilenummer ist???

LG Marc
 
hi , also ich fahre omega facelift felgen mit vorne 215/45 zr 17 und hinten 235 er. vorne schleift nix selbst bei volle beladung nur hinten habe ich 10 cm hohe federwegsbegrenzer trotzandere stoßdämpfer und federn verbauen müssen jetzt schleift hinten auch nix mehr. da machen kurven fahren richtgi spass mit:D
 
Zurück
Oben Unten