Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung Einbau Trenngitter hinter Vordesitz

Keksbaronin

Forumsneuling
Registriert
14.09.2022
Beiträge
25
"Danke"
10
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Moin Zusammen,

ich hätte gerne wieder ein Problem... zu Hülf :cool:

Ich hab für meinen Zafira A ein Trenngitter gekauft das hinter den Vordersitzen eingbaut wird. Und da fängt mein Problem an. Die Einbauanleitung ist recht minimalistisch.
Mir ist nicht klar wo das Gitter befestigt wird und welche Sitze sollen versenkt werden?

Hier mal die Anleitung...
1667810289312.png
So sieht das Teil aus.

1667810421570.png
Vorab schonmal Danke!
VG
 
Klapp doch einfach mal die mittlere Bank nach vorne und halte das Gitter dann an.
Dann sollten sich die Montagepunkte eigentlich erkennen lassen.
So würde ich es zumindest machen.


Gruß

D.U.
 
Hy,
Mir ist nicht klar wo das Gitter befestigt wird und welche Sitze sollen versenkt werden?
also welche Sitze versenkt werden sollen, da bleiben ja nicht viele Möglichkeiten ... Sitzplatz 6 und 7
Die Lehne der Sitzbank (Plätze 3 bis 5) nach vorne klappen.

Montagepunkte oben:
Die originalen Aufnahmen für das Trennnetz im Dachhimmel!

Unten:
Ähm ja ... so ad hoc würde ich mal meinen, es wird nicht hinter dem Vordersitz montiert, sondern über der Mittelsitzbank?

Gruß Chris
 
Montage unten liest sich für mich, daß das Gitter an der Rückenlehne der zweiten Reihe befestigt wird, also nicht zwischen den Sitzreihen. Mit dem originalen Trennnetzt ging das.
 
Guten Morgen,

Danke für die Tips.

Dann werde ich mal die Rückbank (3-5) umlegen und gucken ob ich das Gitter dann montieren kann. Sitz 6 und 7 sind immer versenkt.
Ist dann leider nicht so wie ich das haben wollte :cautious:
(Einer meiner Hunde liegt immer auf dem Rücksitz, der andere im Kofferraum. Das Tier auf dem Rücksitz ist recht groß, so das ich dachte, das wäre die ideale Transportsicherung... )

Die Beschreibung wo das Gitter montiert wird lies sich für mich anders...
"
Montage direkt hinter den Vordersitzen (B-Säule, Dach bis Boden!)

Eine Montage hinter den Rücksitzen (C-Säule) ich NICHT möglich!"



Ich werde am WE mal basteln.

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch
Gruß Pia
 
Ich würde den Verkäufer mal anschreiben.
Die Beschreibung liest sich tatsächlich so, als wenn es für "hinter die vorderen Sitze" gedacht ist,
die Einbauanleitung deutet aber eher auf eine Montage hinter / über dem Rücksitzbank hin.

Wobei auch das nicht wirklich sinnig ist, denn im Dachhimmel soll es ja "vorne" eingehängt werden.

Gruß Chris
 
Ich wollte nur nochmal kurz Rückmeldung geben. Das Gitter ist montiert.

Sitze 3-5 werden nach vorne geklappt, Rückenlehne ganz nach vorne und dann kommt das Gitter. Etwas anders als vom Händler beschrieben. Die mitgelieferten Schlossschrauben zur Montage oben waren zur kurz, also längere gekauft.
1.5h geschraube und viel gefluche. Jetzt hält es.:cool:

Wünsche Euch Allen schöne, pannenfreie Weihnachten.
 
Sind die Sitze 3 - 5 jetzt (eingeschränkt) nutzbar oder müssen umgeklappt bleiben?
 
Sind die Sitze 3 - 5 jetzt (eingeschränkt) nutzbar oder müssen umgeklappt bleiben?
Die sind dauerhaft umgeklappt und können nicht genutzt werden. Falls ich also irgendwann Menschen statt Hunde mitnehmen möchte muss ich dsa Gitter ausbauen.
 
Demnach ist es aber nicht das, was du gesucht und gekauft hast?

Gruß Chris
Nein, leider nicht. Ist jetzt aber egal. Das Gitter war 220€ unter Neupreis. Und für den alten Zafira was besseres zu finden ist kaum möglich. Ich brauchte nur ne gescheite Sicherung für die Hunde.
 
Zurück
Oben Unten