Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Handhabung Einstieg oft verschmutzt gibt es eine Abhilfe?

A

AnNe

Gast
Themenstarter
Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage, nachdem wir nun einen neuen Bee bekommen würde ich gerne eure Meinung oder Erfahrungen dazu hören.

Wir haben folgendes Problem, da wir noch zwei kleinere Kinder haben können die beiden nicht direkt mit den Schuhen in den Fußraum hinten gelangen. Daher steigen beide immer auf die Einstiegsbdeckung im Einstiegsbereich (siehe Bild roter Kreis). Dadurch wird diese natürlich gerade jetzt im Winter schnell in Mittleidenschaft gezogen (tiefe Kratzer, Dreck usw.).

Gibt es eine art Schutz für diesen Bereich? Oder hat jemand eine anderen Lösungsvorschlag? Denn so richtig Sauber bringt man die Stelle dann im Sommer nicht mehr wirklich von den Kratzern ganz zu schweigen.
 

Anhänge

  • einstieg.jpg
    einstieg.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 177
Hallo Anne ,

es gibt extra für die Türeinstiege passende Edelstahlbleche zum aufsetzten , diese kann man sich dann auch beschriften lassen.

LG
Marion
 
Ja aber das meinte ich ja genau nicht, mir geht es nicht um die Einstiegsleisten sondern um die Plastikabdeckung dahinter. Wie auf dem Bild makiert (Pfeil).

Gruß Andy
 

Anhänge

  • einstieg.jpg
    einstieg.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 112
Ich meinte ebenfalls diese Leisten , die kann man doch bestimmt umfunktionieren und mit Zweikomponetenkleber auf dem Kunststoff aufbringen , das würd zumindest gut aussehen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch Klarsichtklebefolie , mit denen man auch Schulbücher einschlägt , da wäre nur die Frage wie hoch die Lebensdauer wäre.
 
Ich würde da auch mal in einem Metallbetrieb nachfragen ob die mir ne Aluleiste passend biegen und die dann aufkleben ....

Folie wird da langfristig nicht halten
 
Off-Topic:

Also die Frauenfraktion wieder...unschlagbar was solche Ideen abgeht:)


Ich hätte jetzt gesagt ein Stoff/Teppich passend zum Innenraum zurecht schneiden (evtl. vom Schrotti einen origonal Teppich?) und mit Doppelseitigem Klebeband draufmachen.
 
Ich weiß nicht ob das noch hilfreich für dich ist ,
aber es gibt doch diese Folie in Riffelblechoptik.
Die könnte durch ihre Hubbel dem Verschleiß etwas länger standhalten ,
sieht dann nur nicht ganz so toll aus.​
 
Ein gutes Alublech entsprechend gebogen und dann mit Karosseriekleber befestigt sollte halten.
 
Als ich meine Einstiegsleisten hinten verbaut habe, habe ich sie vorher mit Steinschlagschutzfolie bezogen, das ist jetzt 4 Jahre her. Meine Kids sind gut drauf rumgelatscht, aber die Folie hat gehalten. Mittlerweile steigen die Kids auch auf dem Plastik rum, werde im Frühjahr mal probieren, ob die Folie dort hält. Problem bei der Sache ist, beim A ist diese Leiste rauh von Haus aus, da könnte es Mikroblasen geben. Die Folie ist relativ dick und lässt sich auch mit der Heissluftpistole nicht so gut verarbeiten. Eventuell ginge ja auch Karosseriefolie, ist ja im Moment ein grosses Thema hier im Forum.
 
Für den Bereich "außerhalb", also da, wo die lackeirte Fläche ist gibt es spezielle Lackschutzfolien. sind sehr gut und kosten keine 10 Euro für alle 4 Türen.

Such mal bei Xbay mit "Lackschutzfolien". Ich meine, da gibt es einen komplette Shop. (kann ich von hier nicht drauf zugreifen und verlinken, sitze im Office mit Zugangssperre für solche Seiten)

Die Kunstsstoffteile im Innenbereich sind doch gerade wegen des Schmutzes aus Kunststoff.

Egal was Du da drauf machst, der Dreck landet trotzdem dort.

Ich hae vier Kids und kenne das auch zu Genüge.

Da hilft schlicht ein Staubsauger und öfters mal ein feuchter Schwamm.
Verkratzen tut der Kunststoff in dem Bereich nicht so schnell.
 
Zurück
Oben Unten