Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

el. Fensterheber hinten Zafira A Bj. 99

Patrice

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.07.2021
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Hallo.

Details zum Auto:
Opel Zafira A Elegance
X18XE1 Motor
1,8 16V
Bj. 1999
92kW / 115PS

Bei mir funktionieren die el. Fensterheber hinten nicht mehr. Die Sicherung (30A) war kaputt, also wollte ich eine neue einsetzen. Diese ist allerdings beim einsetzen direkt wieder kaputt gegangen. Also habe ich im SLP nachgeschaut und dann mir die Kabelbäume die aus der B-Säule in die Tür gehen angeschaut. Auf der Fahrerseite konnte ich keinen defekt feststellen, allerdings ist der Kabelstrang auf der Beifahrerseite bei fast allen Kabeln durchgetrennt, was zu einem Kurzschluss vermutlich führt?
Jetzt wollte ich diese Kabeln am liebsten einmal ersetzen. Ich kann auch den SLP entnehmen das in der Nähe der B-Säule irgendwo der Kabelstrang gesteckt sein soll und dann bis in die Tür in einem durchgeht. Dieses Stück würde ich gerne erneuern. Weiß jemand wo diese Steckverbindung ist und wo man diesen Kabelstrang günstig kaufen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.
Patrice
 
Hallo Patrice,
einen "Plug & Play" Kabelsatz gibt es nicht, da wirst du auf jeden Fall "basteln" müssen.
Es gibt vorgefertigte Sätze, die haben dann auf der einen Seite einen Stecker, die andere Seite muss jedoch "gecrimpt" werden.
Okay. Dann werde ich wohl basteln müssen, dann hatte ich was falsches im Kopf. Naja.
Danke, für die Anleitung.

Werde dann nächstes Wochenende mal an schauen.
 
Zurück
Oben Unten