Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung elegance; EZ 2001 den Preis Wert ...?

silberschmuckler

Forumsneuling
Registriert
22.10.2010
Beiträge
4
"Danke"
0
Hallo liebe Helfer;

ich habe gerade beim freundlichen Gebrauchthändler um die Ecke einen optisch gepflegten Zafira A stehen sehen und bin einfach mal reingegangen, da ich ohnehin in der Richtung und Größenordnung suche :)

Nun habe ich natürlich so gar keinen Plan von Zafira-Preisen, da ich zuletzt Reihenweise F-Astras (kombi) an das Ende ihres natürlichen Lebens begleitet habe ...

Also mal so in den Raum gestellt:
die Maschine ist 1,8l/16v mit 92KW; nach dem, was ich hier bisher gelesen habe, dürfte das der weniger anfällige der beiden 1,8er sein...
126.000 auf dem Zähler geht wohl auch; Klang ist gut.

Ausstattung Elegance und AHK

Die nähere Betrachtung hat den gepflegten Eindruck im Außenbereich zunächst bestätigt; keine Beulen, Kratzer oder Roststellen, auch in den Radkästen sah's ganz gut aus.
allerdings habe ich keinen echten Technikerblick; den echten Zustand von Auspuff oder Bremsscheiben kann ich nicht wirklich beurteilen.
Zugesagt wurde AU/TÜV neu und 1 Jahr Garantie auf Motor/Getriebe.
Innen war's nicht mehr ganz so schön; der Kunststoffrahmen der ausklappberen Mittellehne in der mittleren Sitzbank arg zerkratzt und rastet nicht mehr richtig ein, die türverkleidung auf der Fahrerseite ist an der Wölbung etwas durchgescheuert (also ein Fahrer, der immer einen arm locker abgelegt hat ...) und ich frage mich immer wieder, wer SO oft an seine hinteren Beleuchtungseinrichtungen muß, dass die Verkleidung nicht mehr einrastet und rumklappert :)

Wie so oft - "Chef ist unterwegs" - und Mitarbeiter wissen nie, wo das Checkheft ist; also keine Ahnung, wann der Zahnriemen dran war...

Das war so der erste flüchtige 10-minuten-eindruck, ohne die Kiste bewegen zu können (zugesparkt und rote nummer unterwegs)

Was meint Ihr, ist der händlerseitig angedachte Preis von 5.500,- ernstahft verhandlungswürdig?
Oder eher etwas zu hoch, da er mit einer Erstzulassung 07/2001 wohl VOR der Sommerpause/facelift vom Band lief und die Innenausstattung etwas lieblos behandelt scheint?

Danke für Meinungen :)
 
also mehr als 4500,- würde ich dafür nicht auf den tisch legen.
 
Das scheint mir auch ein wenig zu teuer.Schau mal bei Mobile da findest bestimmt günstigere.
 
Ja, danke erstmal ...
das deckt sich dann ja mit meinen eigenen ersten Gedankengängen :)

Liege ich denn da auch richtig mit dem 1.facelift im Sommer 2001?
ich meinte, hier im Frühjahr als Gast schonmal sowas gelesen zu haben; finde aber den Thread nicht mehr - da war auch erwähnt, wo an der Fahrzeugnummer man das erkennt ...
 
Ich habe auch einen 2001er Elegance und der war auf 4200 angesetzt, allerdings habe ich einen Automatik und 40.000 km mehr auf der Uhr.
Mir fällt gleich schon mal auf, das er abweichend von meinem keinen Bordcomputer hat und auch keinen Tempomat. Er hat nur 2 elektrische Fensterheber, ich vier.
Dafür habe ich keine Anhängerkupplung und auch nicht so ein Navi-radio.
Ich sage mal, bei der Ausstattung ist das viel zu teuer.
Gruß Matthias
 
Mein 2003er "Exekutive" mit 142000km wurde mit 4500€ in Zahlung genommen. 2,2 DTI, 5-Gang, Mitternachtsschwarz, Becker Navi mit Wechsler, AHK abn., WR und Dachträger.

Mal so als Anhltspunkt.

Gruß Glosi
 
Zurück
Oben Unten