Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi Empfang mit Solar Reflex...

Titaner

immer wieder was neues ..
Themenstarter
Registriert
16.04.2008
Beiträge
55
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Community, wer von Euch besitzt eine Solar Reflex Frontscheibe und benutzt gleichzeitig ein mobiles Navi.
Da iCh nun auch endlich mir eines zulegen will , und Meinungen bezüglich des Empfanges auseinander gehen, bitte ich um Eure Erfahrungen.
Gruß Dirk
 

andy0674

Hat viel zu sagen
Registriert
20.03.2010
Beiträge
138
"Danke"
22
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hab auch ne Solar Reflex Windschutzscheibe und ein TomTom Lite Navi und habe keine probleme mit dem Empfang hab die antenne am kleinen Dreiecksfenster angebracht unter der Verkleidung langgezogen
 

Cassi

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
29.11.2006
Beiträge
5.966
"Danke"
1.512
Hab zur Zeit kein Navi mehr. Aber ich hatte das MIO C250 und das hatte einen grottenschlechten Empfang. Erst mit einem TomTom One war der Empfang Top in der Mitte der Scheibe.

Gruß
Carsten
 

einheizer

Neuer Benutzer
Registriert
22.01.2007
Beiträge
564
"Danke"
165
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hab mein GPS dingens unten mittig von der Scheibe auf dem Armaturenbrett.Dauert manchmal ein bissi mit dem Empfang.Aber dann gehts
 

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
15.971
"Danke"
3.640
Wenn ich mein Navi mitnehme, pappe ich es an das kleine Dreiecksfenster links. Dort ist es gut aufgehoben und abzulesen und der Empfang ist dort auch gut.
 

Rausi

Hat viel zu sagen
Zafira-Club Mitglied
Registriert
27.03.2010
Beiträge
206
"Danke"
77
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6 Gang
Ich hab mir eine Magnetantenne zugelegt. Das Kabel sauber von vorn bis zu Heckklappe verlegt und immer wenn ich das Navi brauchte Heckklappe auf, Antenne aufs Dach, fertig.

Das andere Ende des Kabels kam ins Handschuhfach. So hat nichts gestört und der Empfang war auch beim schlechtesten Wetter super.

Ohne hatte ich auch ständig Probleme.

Gruß

Rausi
 

elchkegler

Forumsneuling
Registriert
08.10.2009
Beiträge
31
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo,
mit meinem 3 Jahre altemTomTom one habe ich sehr guten Empfang!
Bei mir hängt es mit der Saugfußhalterung an der kleinen Scheibe zwischen
Frontscheibe und Fahrertüre.
Gruß, Gert!
 

joshua68

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
14.10.2007
Beiträge
190
"Danke"
74
Hallo

ich habe ein Medion E3212 und hatte ohne Zusatzantenne die ich von innen im Bereich des Rückspiegels (ist extra dafür vorgesehen )
angebracht habe einen miesen Empfang.
Seit ich meinem Navi ein Softwareupdate verpasst habe gehts auch ohne Zusatzantenne.:prost:
Mein Navi habe ich mittig an der Windschutzscheibe ziemlich unten angebracht.
 

taz

Forumsneuling
Registriert
05.02.2010
Beiträge
17
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hi
Ich habe das Tom Tom xl black Edition und nur guten Empfang in den Seitenscheiben,vorne in der Mitte der Scheibe sehr schlechten Empfang.
MfG Michael
 

Titaner

immer wieder was neues ..
Themenstarter
Registriert
16.04.2008
Beiträge
55
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
SO so, das hört sich ja schonmal gut an. Ich würde es auch am liebsten mittig unten in der Frontscheibe plazieren. WIe lange hält eigentlich so eine Akkuladung der Mobilgeräte?
Stehe nicht so auf Kabelsalat im Scheibenbereich...
 

Cassi

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
29.11.2006
Beiträge
5.966
"Danke"
1.512
. WIe lange hält eigentlich so eine Akkuladung der Mobilgeräte?

Das ist bei jedem Gerät verschieden und kann nicht explizit gesagt werden. Das hängt von vielen Faktoren ab. Betriebsdauer, Helligkeit des Bildschirm, Akkukapazität, Hersteller etc.
Gibt Geräte da geht es mehrere Tage und bei manchen kommst du nichtmal ans Ziel mit dem Akku.

Gruß
Carsten
 

XTM

Vienna Calling
Boardunterstützer
Registriert
31.01.2010
Beiträge
202
"Danke"
59
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XER
Getriebe
5 Gang
Ich hab mir eine Magnetantenne zugelegt. Das Kabel sauber von vorn bis zu Heckklappe verlegt.
Rausi

Ich hab auch soeine Magnetantenne am Heck/Dach kleben und nen VDO Radio mit Navi der auch am Tacho hängt.
Erste Tests mit einem mobilen Nokia Navi (mit SiRFstar III) waren auch OKAY.
Das nokia hat kaum unterschiede zum VDO.

Anders das Nokia E71 (welches ja auch GPS hat), das hat sich schon schwer getan hinter der Solar Reflex. Ich denke kommt auf den GPS Chipsatz an der in den Geräte verbaut ist.

lg willi
 

Die Supernanny

Diesel-Neuling
Boardunterstützer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
430
"Danke"
83
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

habe mein mobiles Navi ohne Zusatzantenne auch an der linken kleinen Scheibe (Dreiecksfenster) befestigt und noch nie Probleme mit schlechten Empfang gehabt (Toi,toi,toi)

Gruß
Stefan
 

kiwigrüner

Vielschreiber
Registriert
23.04.2010
Beiträge
298
"Danke"
50
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
hallo,

habe auch die scheibenbeschichtung , ein nokia navi und was soll ich sagen, es geht problemlos!

MfG kiwigrüner
 

big Joe

multimorbid old crock
Registriert
02.02.2007
Beiträge
86
"Danke"
18
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Solar Reflex - Navi mit Saugnapf linkes Dreiecksfenster, Strom dorthin unter Verkleidung entlang geführt, von den Sicherungen genommen - GPS-Maus klebt innen an der Scheibe über dem Innenspiegel, Kabel vom Navi dorthin geführt unter Verkleidung A-Säule und weiter unter vorderer Kante Himmel ;)
 
Oben Unten