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Z18XE - 125PS Er macht nur noch Ärger!!!!

Zaffi-Micha

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Hallo Freunde!

Mein Zaffi macht mal wieder Zicken und ich könnte wirklich etwas Hilfe vertragen.
Er springt nach dem Anlassen wie einjunges Fohlen, ruckelt beim beschleunigen auf der Autobahn und sägt öffters mal im Stand. Mir wurde schon gesagt es könnte der LMM sein, den hab ich einfach mal abgeklemmt. Ohne Ergebnis.:confused:


Bisher getauscht:

- Nockenwellensensor
- Öl mit Filter
- Kerzen
- Lufi

Habe einen defekten Gummiwinkel an der DK tauschen müssen wegen Rissen. Reinigung der DK steht noch aus, wird aber bald gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps rüberreichen.

Bis dahin erstmal danke

Micha
 
Hallo Freunde!

könnte der LMM sein, den hab ich einfach mal abgeklemmt. Ohne Ergebnis.:confused:

Das bringt nicht wirklich was, du müsstest ihn mal tauschen, aber bloß nicht irgendein Nachbauteil - da handelst du dir noch mehr Probleme ein... :schimpf:
Ist der Nockenwellensensor ein Originaler, oder etwa ein Nachbau... sonst gegen Original tauschen! :mad:

Und unbedingt die DK vorher mal ordentlich säubern inkl. Blow-by!!!

Zündleiste wäre auch noch eine Option für einen Tausch, die Zicken auch gern mal.....
 
Hallo Mario,

der Nockenwellensensor ist ein Nachbau. Allerdings hat sich das Fahrverhalten durch den Tausch schon verbessert. Vorher kam ständig die MKL .

Welche Art von Bohrer muss ich zum Erweitern der Blow-by benutzen? Hab hier im Forum gelesen, dass ein Standart-Bohrer zu kurz ist.

Werde mal versuchen, die Teile von einem anderen Wagen auf meinen zu bauen, um die Fehlerquelle zu finden. Beim FOH zuckt man ja auch nur mit den schultern (keine Ahnung, müssen wir mal gucken). Das kann ich zu Hause auch selbst.
Also werde ich es mal auf dem Wege versuchen.

Danke für deine Antwort

Micha
 
Hallo Freunde!

hier ein kleiner Zwischenbericht. Habe heute endlich meine DK gereinigt, war eigentlich nicht so schlimm verdreck, allerdings war die Blow-By Öffnung derart verstopft das ich alle Mühe hatte diese frei zu bekommen.
Ich war allerdings nicht mutig genug die auch aufzubohren, das kommt aber noch. Habe festgestellt, dass die DK Dichtung einen Riss hatte und der ganze BimBam auch nicht richtig fest verschraubt war, sodas sich etwas Sprit auf der Dichtung sammeln konnte.
Habe die Dichtung erneuert und DK richtig fest angezogen, läuft jetzt im Leerlauf schonmal besser. LMM hab ich auch bestellt, kommt heute Nachmittag oder morgen früh.
Am Wochenende hat sich die MKL wieder gemeldet mit P0170 Gemisch zu fett/mager. Den LMM hab ich beim Teilhändler bestellt ( mal eben 128€ günstiger als beim FOH ). Nicht zu fassen das Opel für das Teil 282€ haben will.(Ohne Einbau) Keine Ahnung wie es beim FOH in eurer Region ist, hier in MG sind die Preise Astronomisch.

Ich mache Meldung sobald der neue LMM verbaut ist.

Bis dahin alles Gute und knitterfreie Fahrt

Micha
 
habe ich gerade schon in nem anderem bereich geschrieben,dass viele motoren allergisch auf "billige" lmm reagieren.viele funktionieren nicht richtig oder nur kurz.
hast du die werte des lmm mal ausgelesen mit op-com?

mfg

André
 
habe ich gerade schon in nem anderem bereich geschrieben,dass viele motoren allergisch auf "billige" lmm reagieren.viele funktionieren nicht richtig oder nur kurz.
hast du die werte des lmm mal ausgelesen mit op-com?

mfg

André

Hallo Freunde,

ich hab den neuen LMM eben bekommen, eingebaut und Probefahrt durchgeführt. Bei dem billigen LMM handelt es sich um ein Produkt aus dem Hause VDO.
Die Trommel rennt wieder wie die Feuerwehr. Der LMM hat mich 154,70€ gekostet. Nicht weil es sich um ein Billigprodukt handelt, sondern weil mein Teilemann nicht so ein Raffzahn ist wie der FOH . 128€ Mehrpreis für das selbe Produkt ist
einfach nur unverschämt!!!!:mad:
Werde meine Teile in Zukunft nur noch da kaufen, Opel bekommt von mir kein Geld mehr!!:nee:
Fehlerspeicher hab ich übrigens in einer freien Werkstatt löschen lassen, gratis versteht sich, also da auch nochmal 15€ gespart.

Jetzt ist bis zum Urlaub erstmal ruhe (Hoffe ich).
Trotzdem danke für die Tipps und Antworten zu meinem Problem.:anbet:

Alles Gute weiterhin
Micha
 
dann hast du ja keinen billigen gekauft,sondern einen günstigen ;)
für den z20leh gibts die lmm in der bucht für 115euro von bosch und beim foh für ca 300euro von bosch.man kann sich aber auch einen in der bucht für x euro von der firma y kaufen,der gar nichts taugt.das ging aus deinem post nicht hervor,ob du nun ein günstiges markenprodukt oder einen billigen nachbau gekauft hast :)

mfg

André
 
Wie billig war das Teil von VDO denn? Ich habe jetzt auch einen von Siemens-VDO (kostete in der freien Werkstatt 162 Ocken) und mein Zafi läuft damit problemlos.
 
Wie billig war das Teil von VDO denn? Ich habe jetzt auch einen von Siemens-VDO (kostete in der freien Werkstatt 162 Ocken) und mein Zafi läuft damit problemlos.

Hab den von Siemens VDO für 154,70 Euronen erstanden. Die hohen Preise lassen sich nur auf die Raffgier der FOH zurückführen.
 
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