Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X18XE1 - 115PS ESD umbau. Remus. Anschlussrohr unterschiedlich. Wie anschliessen?

Monito

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
20.05.2010
Beiträge
95
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hi.
Also ich hab jetzt einen remus günstig bei ebay bekommen.
Nun ist mir leider aufgefallen, dass der anschluss am pkw mit einer art schelle
Ist der die beiden rohre verbindet. Jedoch ist am remus so eine art flansch zum
Schrauben dran. Wie kriege ich den jetzt unter meinen zaffi?
Einfach das stück für die schrauben abschneiden und dann mit
So einem verbindungsrohr zusammenschrauben? Muss ich dann auch diesen rand
Am esd rohr mit abschneiden? Oder nur das plättchen mit den bohrungen für die
Löcher? Ich poste mal den link zu der abgelaufenen auktion. Damit ihr mal sehen könnt was ich am remus meine.
Leider geht die verlinkung gerade nicht. Aber sobald es geht poste ich den link.

So hier.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...035838&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_1002wt_922

Ach ja. Wenn ich nen 1.8 16v von november 2003 hab. Iss das doch ein x18xe1 oder isses de x18xe ? Hat glaub ich 92 km wenn ich nicht irre.
 

OPC_auf_LPG

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
07.06.2008
Beiträge
4.636
"Danke"
2.865
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Wenn Du 125 PS hast, ist es ein Z18XE, wenn es "nur" 115PS sind, ein X18XE1...
 

Monito

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
20.05.2010
Beiträge
95
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Cool.

Meinte natürlich 92 kw.

Ja so ein adapter könnte helfen. Muss der auf das originalrohr vom auto aufgeschweisst werde? Oder nur gesteckt und ne schelle drübet?
 

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
So wie der Adapter aussieht (er hat an der Seite eine Nut), würde ich sagen, wird der mit einer Schelle befestigt.
 

gericom101

Aktives Mitglied
Registriert
01.03.2010
Beiträge
58
"Danke"
15
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hi,


sorry da hast du aber schrott gekauft ! beide seiten wurden abgetrennt und wieder angeschweißt der hat doch irgendwas rum gefummelt, und ob das wieder richtig passt außerdem ist der normal V2A der rostet jetzt schneller.

Bei Imrscher ab und zu (ebay shop) wird der gleiche Endtopf vertrieben habe meinen neu für 125,- ersteigert da gibts es ein Adapter dazu mit Schellen und Zeichnung wo das alte Rohr abzutrennen wäre, glaub 20 euro kostet der das passt genau und ist Top. Wenn du den Endtopf unbedingt montieren willst hole dir den Adapter hier die Adresse.

gruß Michael

Irmscher International GmbHGünther Irmscher Str. 20-22
73630 Remshalden
DeutschlandTelefon: 07151971455
E-Mail: ebay@irmscher.de
 

Lambo

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
08.04.2010
Beiträge
3.629
"Danke"
1.641
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Wieso soll das Schrott sein?? Mein alter Remus sah genauso aus, auch mit dem Flansch. Es gab beim Zafira beide Systeme Steckverbindung und Flansch. Man sollte halt erstmal drunter gucken bevor man kauft
 

Monito

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
20.05.2010
Beiträge
95
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hi. Erstmal danke. Ich war etwas weiter weg von zuhaus als ich das teil ersteigerte. Für das geld kann ich nicht meckern. Der schaut ganz gut aus und wenn er jetzt schneller rostet, dann kann ich auch nix dra ändern :)
Jetzt wird er erstmal mit so nem schicken adapter drangebaut.
Am samstag gehts los. Versuche gleich noch nen adapter zu bekommen.
 

Za4a-Andy

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
01.11.2005
Beiträge
8.745
"Danke"
2.993
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Bei Imrscher ab und zu (ebay shop) wird der gleiche Endtopf vertrieben habe meinen neu für 125,- ersteigert da gibts es ein Adapter dazu mit Schellen und Zeichnung wo das alte Rohr abzutrennen wäre, glaub 20 euro kostet der das passt genau und ist Top.

uuuund wird von remus hergestellt ;)
 
Oben Unten