ESP leuchtet dauerhaft

bconrw

Forumsneuling
Registriert
24.10.2018
Beiträge
30
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XER
Getriebe
5 Gang
Heute morgen beim starten die gelbe Esp-Leuchte nicht mehr aus und bleibt auch nach mehrmaligen Neustart an.
Der Wagen läuft, bremst und lenkt ganz normal und das ABS funktioniert auch.
Gestern bin ich noch eine größere Strecke gefahren, ohne dass die Leuchte an war.

Woran kann denn das liegen?

Meine Bremsbeläge hinten sind ziemlich am Ende (werden in 3 Wochen zum TÜV erneuert) , kann das auch der Grund sein?

Wagen : Zafira B Z18XER bj. 2008
 
Zuletzt bearbeitet:

bconrw

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.10.2018
Beiträge
30
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XER
Getriebe
5 Gang
...es war der berüchtigte CO131 Fehler -Bremsdrucksensor defekt.
Habe mir jetzt einen generalüberholtes Steuergeröt/Hydraulikaggregat bestellt (299 Euro=. Im Besten Fall kommt es morgen an, wird eingebaut und die sch... Lampe ist aus.

Weiß jemand, ob es beim Tausch des Gerätes zu Komplikationen kommen kann? Muss da was codiert werden oder muss das Teil am Ende noch mit dem Auto 'verheiratet' werden?
Ich mach mir wahrscheinlich viel zu sehr nen KOpf...
 

mr550

Forumsneuling
Registriert
01.07.2020
Beiträge
7
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Es muss nichts codiert werden. Alte ESP-Baugruppe raus, neue rein, Bremssystem entlüften, fertig.
 
Oben