Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrwerkwechsel fragen....

kettwalk

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.11.2010
Beiträge
20
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Gemeinde...

ich hätte da mal ne Frage....

Ich muss mein altes Gewindefahrwerk rausschmeissen, weil mir die Befestigung am vorderen linken Federbein für die Koppelstange abgerissen ist...

....glück im unglück, da ich mit dem Fahrwerk sowie so unzufrieden war....

Nun habe ich gw sportdämpfer hier und K.A.W. Federn mit 50/30..... Domlager habe ich auch neue... Soweit auch alles klar....

...Nun meine Frage:

Muss zwischen dem Federteller am vorderen Sportdämpfer-Federbein und Feder noch irgendwie eine Gummieinalge oder so? Da sitzt ja metall auf metall... Am Sportdämpfer ist eine Erhöhung wo die Feder anliegt.. jetzt denke ich wenn da ne einlage reinkäm wäre die ja unbrauchbar...
Ist da beim original dämpfer normalerweise eine Gummieinalge zwischen..... wenn ich mir bilder von anderen Sportfahrwerken anschau. kann ich da auch nirgens so ne Gummieinlage sehen.....

Kann mir da jemand was zu sagen?

ach so.... hat eventuell jemand die oben genanten Federn vernbaut und noch die ABE dazu.... wäre genial....

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die meine ich nicht die hab ich und ist auch klar wie die reinkommen.... ich meine unten an der feder.... also am federbeinteller... ob dazwischen ein gummiplättchen muss, damit da an der stelle nicht metall auf metall reibt....
 
Kannst da auch den Kunststoff Schutz vom b unten um die Feder machen.
Garten oder schrumpfschlauch tuts auch.
Man sollte auch beim auto abkärchern ab und an in den radkasten gehen
Um den Dreck aus der Ecke zu holen.

Grüße benni
 
Ok.. danke. Hat jemand hier zufällig das Gutachten zu den K.A.W. Federn??? Wäre echt super... der Typ der mir die verkauft hat, hat vergessen die mit ins Paket zu legen und ist wohl nun auf Montage... Und im Netz findet man dazu nichts...

KAW will wohl 30 € für das Gutachten haben..... andere Hersteller bieten kostenlos zum DL an..... Sind die 50/30 für die größeren Maschinen also ab 2.0 aufwärts.....

Gruss
 
Zurück
Oben Unten