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Fehlercode AGR - Leistung aber voll da

bruxo

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14.09.2010
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Motor (B)
Z19DTH
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6Gang Autom.
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Hallo alle zusammen,
bei mir leuchtet seit einigen Tagen die Motorkontrolllampe. Dann ging sie mal wieder kurzzeitig aus und kam am nächsten tag wieder mit voller Leuchtkraft. Fahrtechnisch gab es keine Unterschiede zu spüren. Also Leistung im unteren und oberen Bereich voll da. Also bin ich erstmal so weiter gefahren. heute war ich mal beim FOH und musste erstmal grinsen. Denn dieser meine, dass Fehlerspeicher auslesen bis zu 45min dauern kann, weil er Laptop anschließen müsste und und und.... Nach kurzer Diskussion nahm er ein Tech2 , steckt es dran und las als Fehler aus, dass das AGR nicht funktionieren würde. Ein Tausch sollte folgen für 310 Euronen ( nicht gemacht).

Was mich nun wundert ist, dass die Leistung des Motors (1,9 Diesel 150PS) gefühlt voll da ist....

Was meint ihr? AGR mal ausbauen und reinigen oder neues in der Bucht kaufen und einbauen?
Vielen Dank und viele Grüße
 
kann sein,im Astra H Forum gab es mal einen ,wo es kaputt war.Wurde erst bei der HU gemerkt,das war komplett offen / oder komplett zu (kann mich nicht mehr so genau dran erinnern. Der hatte auch volle Leistung deswegen ist es Ihm garnicht aufgefallen.
 
Ich würde es erstmal vernünftig reinigen und wieder einbauen. Dann einfach mal schauen ob er den Fehler noch immer setzt. Wenn ja, dann AGR neu, wenn nicht hast du erstmal Geld gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
also nehme ich es mal auseinander und schaue und reinige es die Tage mal....
danke
 
Pass aber auf die Dichtungen auf , rutschen gern nach unten weg und ist es ne Elende fummelei die wieder zu finden , gerade die viereckige .
 
Schneide dir ein alu blech und ersetze damit die Dichtung vom agr . Wenn der wagen so Fahrt ist es gut. Die Drall Lappen danken es dir wenn sie saubere Luft bekommen.Wenn nicht gute Frage, nächste Frage.Ich habe für meinen wagen eine verschlussplatte mit einer 5 mm Bohrung. Werde sie morgen einsetzen.
 
hi all,
so. habe das ganze heute ausgebaut und siehe da, alles völlig dreckig da drin (siehe Bilder). Sauber gemacht, auf die Dichtungen aufgepasst. Die Spindel in der Spule war auch recht fest. Alles wieder gangbar gemacht... Als ich es testen wollte (zuerst 5V und dann 10V und dann 12V an die Kontakte der ausgebauten Spule) stellte ich fest, das der Stab sich nicht bewegt und somit das AGR auch nicht öffnen würde :weinen:. Da aktuell kein Ersatzteil da ist, alles wieder zusammengebaut und kurze Probefahrt. Das Ergebnis unter 2000 U/min Leitung weg *heul* und ab ca. 2000 geht es wieder voll ab. D.h. neues Teil kaufen?
Weiterhin will ich min nun auch noch so ein ODB2 Lesegerät kaufen um die Fehler selber auszulesen um nicht immer zum FOH zu fahren (der guckt schon komisch, wenn ich nur zum auslesen komme...) Gibt es da günstige Empfehlungen wie diese: http://www.ebay.de/itm/ELM327-v15-B...nner-Adapter-Torque-ANDROID-EUR-/121293938798 oder ist das Quatsch?

agr1.jpg agr2.jpg
 
Danke für den Hinweis. Wieso auch immer der andere nicht funktioniert. Klingt für mich identisch vom Typ und Version... Aber ich bestell mal den, den du mir empfohlen hast.
 
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