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Manchmal weiß ich ja nicht ob da noch einer helfen kann, weil soviele nun geschraubt haben, ... meinen Bruder kann ich nicht mehr fragen (das war der mit der Schraube,..letzte mal), der ist leider verstorben....
Also ich will mal erklären was passiert ist.
1. der Anlasser hat aufgegeben,... gut einen neuen besorgt.
mein Schwiegersohn hat das Auto rückwärt starten lassen und in den Garten gefahren,
2. da hat die Servoleitung aufgegeben.
Ob nun in folgedessen oder im Verschleiss kann ich nicht sagen,... weiß ich nicht
Naja er gelernter Schrauber bei Merc*** (LKW Bereich) er hat den neuen Anlasser eingebaut,
hat die Servoleitung neu gebörtelt und drauf gemacht,... aber
da ist wohl so ein Luftschlauch,-
Ob an der Pumpe oder am Schlauch,- weil ich nicht gesehen habe, und auch nicht weiß wo er hingetan hat ...?????
da fehlt jedens fall jetzt irgendwie die Luft verteilung... Ansaugbrücke?
weil
3. wenn man das Auto starten läuft er ziemlich Unrund und stottert das man das Gefühl hat er geht aus.
Wenn man mehr Gas gibt, das läuft er wieder gut, an der Ampel stottert er.
neu rein gemacht gestern Lambdasonde 1 oben.
Drosselklappe hat schon immer leichtes Problem, hat Matthias(Weini) damals gemacht, dennoch baut morgen mein anderer Schwiegersohn, die vom alten Zafira meines Bruder ein (war der mit dem Austauschmotor)
Für die Drosselklappe hab ich auch eine ORIGINAL Opel Kraftstoffverdampfungsventil ADAM ASTRA J CORSA D E 55566846 bestellt, weil die auch kaputt war.
LMM ist neu und sauber
aber da wo die die Schelle vom Schlauch ist zicht es irgendwie auch.....
... mir geht erst mal darum sind unsere Ansätze nun richtig, mit wie weiter machen...
Ist die Servoleitung falsch?
Brauch ich vielleicht diese Ansaugbrücke neu, weil dieser Schniebelschlauch an der Pumpe dran hängt?
Sollte ich die untere Lambdasonde auch wechseln?
Ich stell noch ein paar Bilder dazu ein
0035/400 Z Motor bj 9/2000
Hoffe habe es verständlich geschrieben, wenn nicht, versuch ich es noch mal zu erklären,...
Für Hilfestellungen dankbar
Also ich will mal erklären was passiert ist.
1. der Anlasser hat aufgegeben,... gut einen neuen besorgt.
mein Schwiegersohn hat das Auto rückwärt starten lassen und in den Garten gefahren,
2. da hat die Servoleitung aufgegeben.
Ob nun in folgedessen oder im Verschleiss kann ich nicht sagen,... weiß ich nicht
Naja er gelernter Schrauber bei Merc*** (LKW Bereich) er hat den neuen Anlasser eingebaut,
hat die Servoleitung neu gebörtelt und drauf gemacht,... aber
da ist wohl so ein Luftschlauch,-
Ob an der Pumpe oder am Schlauch,- weil ich nicht gesehen habe, und auch nicht weiß wo er hingetan hat ...?????
da fehlt jedens fall jetzt irgendwie die Luft verteilung... Ansaugbrücke?
weil
3. wenn man das Auto starten läuft er ziemlich Unrund und stottert das man das Gefühl hat er geht aus.
Wenn man mehr Gas gibt, das läuft er wieder gut, an der Ampel stottert er.
neu rein gemacht gestern Lambdasonde 1 oben.
Drosselklappe hat schon immer leichtes Problem, hat Matthias(Weini) damals gemacht, dennoch baut morgen mein anderer Schwiegersohn, die vom alten Zafira meines Bruder ein (war der mit dem Austauschmotor)
Für die Drosselklappe hab ich auch eine ORIGINAL Opel Kraftstoffverdampfungsventil ADAM ASTRA J CORSA D E 55566846 bestellt, weil die auch kaputt war.
LMM ist neu und sauber
aber da wo die die Schelle vom Schlauch ist zicht es irgendwie auch.....
... mir geht erst mal darum sind unsere Ansätze nun richtig, mit wie weiter machen...
Ist die Servoleitung falsch?
Brauch ich vielleicht diese Ansaugbrücke neu, weil dieser Schniebelschlauch an der Pumpe dran hängt?
Sollte ich die untere Lambdasonde auch wechseln?
Ich stell noch ein paar Bilder dazu ein
0035/400 Z Motor bj 9/2000
Hoffe habe es verständlich geschrieben, wenn nicht, versuch ich es noch mal zu erklären,...
Für Hilfestellungen dankbar