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Hi,
der hintere el FH. Beifahrerseite funktioniert nicht mehr!
Die Kabel B-Säule/Hintertür habe ich schon mehrfach geprüft (Sichtprüfung: Tüllen ab und bis in die B-Säule zurückverfolgt): keine sichtbaren Schäden.
Probiert habe ich mit ausgeschalteter Kindersicherung (d. h. Schaltzentrum Fahrerseite "GRÜN"), so dass die hinteren FH funktionieren sollten.
FH Schalter ist beleuchtet, schon getauscht mit anderem Schalter.
Am Motor-Stecker messe ich Dauerspannung zwischen ROT und BRAUN,
und wenn ich den FH-Schalter in der Tür betätige, je nach Richtung hat BLAU oder GRAU Spannung (12V). Also auch OK!(?)
Trotzdem bewegt sich der Motor nicht > dann dachte ich der Moter ist hinüber > also neuen Motor besorgt.
Der funktioniert am Stecker auch nicht. aber wenn ich ihn an mein Labornetzteil anschließe
(12V Dauerspannung) und 12V auf die Steuerleitungen gebe, funzt das Teil.
Probiert habe ich mit ausgeschalteter Kindersicherung (d. h. Schaltzentrum Fahrerseite "GRÜN")
Komfortschaltung funktioniert auch an allen anderen Türen.
Am Schalter Fahrerseite lässt sich der FH auch nicht bedienen, ich nehme an die Schalter sind parallel
geschaltet, so daß wenn der kaputt wäre ,dies keinen Einfluß auf den hinteren Schalter hat.
Kindersicherung geht, da sich das linke Fenster hinten abschalten lässt!
Lautsprecher und ZV funktionieren einwandfrei.
Was könnte es noch sein?
Trotzdem Kabelbruch?
Masseschluß?
Sicherung, welche? (äußerst unwahrscheinlich, da ja Spannung ankommt)
markus
der hintere el FH. Beifahrerseite funktioniert nicht mehr!
Die Kabel B-Säule/Hintertür habe ich schon mehrfach geprüft (Sichtprüfung: Tüllen ab und bis in die B-Säule zurückverfolgt): keine sichtbaren Schäden.
Probiert habe ich mit ausgeschalteter Kindersicherung (d. h. Schaltzentrum Fahrerseite "GRÜN"), so dass die hinteren FH funktionieren sollten.
FH Schalter ist beleuchtet, schon getauscht mit anderem Schalter.
Am Motor-Stecker messe ich Dauerspannung zwischen ROT und BRAUN,
und wenn ich den FH-Schalter in der Tür betätige, je nach Richtung hat BLAU oder GRAU Spannung (12V). Also auch OK!(?)
Trotzdem bewegt sich der Motor nicht > dann dachte ich der Moter ist hinüber > also neuen Motor besorgt.
Der funktioniert am Stecker auch nicht. aber wenn ich ihn an mein Labornetzteil anschließe
(12V Dauerspannung) und 12V auf die Steuerleitungen gebe, funzt das Teil.
Probiert habe ich mit ausgeschalteter Kindersicherung (d. h. Schaltzentrum Fahrerseite "GRÜN")
Komfortschaltung funktioniert auch an allen anderen Türen.
Am Schalter Fahrerseite lässt sich der FH auch nicht bedienen, ich nehme an die Schalter sind parallel
geschaltet, so daß wenn der kaputt wäre ,dies keinen Einfluß auf den hinteren Schalter hat.
Kindersicherung geht, da sich das linke Fenster hinten abschalten lässt!
Lautsprecher und ZV funktionieren einwandfrei.
Was könnte es noch sein?
Trotzdem Kabelbruch?
Masseschluß?
Sicherung, welche? (äußerst unwahrscheinlich, da ja Spannung ankommt)
markus
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